10.12.2013 in Stadtverband

Veranstaltung zum Thema: Zeitarbeit, Leiharbeit, Werkvertrag und Mindestlohn

 

Auf Einladung der SPD in Angelbachtal kam der Geschäftsführer von ver.di Rhein-Neckar ins Landhotel Ritter-Post. Thema des Abends war Zeitarbeit, Leiharbeit, Werkvertrag und Mindestlohn.

 

03.12.2013 in Stadtverband

Infoveranstaltung zu den Kommunalwahlen 2014

 
Mittwoch, 18.12.2013 um 19:00 Uhr im Mühltalrestaurant in Reihen 1. Infoveranstaltung des SPD Stadtverbandes für alle Bürgerinnen und Bürger zu den Kommunalwahlen 2014. Wir sind offen für alle:
  • die sich für ihre Heimatstadt und die Stadtteile einsetzen wollen,
  • die kommunale Probleme sehen und etwas verändern möchten.
Sie sind kommunalpolitisch interessiert und wollen sich ehrenamtlich engagieren, dann besuchen Sie uns zu einem ersten Meinungsaustausch.
 

03.12.2013 in Stadtverband

„Der Nikolaus kommt nach Rohrbach“ vor die Kreuzgrundhalle in Rohrbach.

 

Freitag, 06.12.2013 von 16:00 bis 18:00 Uhr
„Der Nikolaus kommt nach Rohrbach“ vor die Kreuzgrundhalle in Rohrbach. Veranstalterin: SPD-Ortsvertretung Rohrbach.

 

03.12.2013 in Stadtverband

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen…. Und wir waren dabei!

 

Zum sechzehnten Mal hat die SPD in diesem Jahr zum Abschluss des Bundesparteitages den Wilhelm-Dröscher-Preis vergeben. Der Preis wurde am 16. November 2013 durch die Vorsitzende des Kuratoriums Heidemarie Wieczorek-Zeul sowie Vertreter der Familie Dröscher verliehen.

 

25.11.2013 in Stadtverband

Der Nikolaus kommt nach Reihen

 

Freitag, 06.12.2013 um 16.3o Uhr „Der Nikolaus kommt nach Reihen“ und wird schon traditionell die Kinder von 0 bis 12 Jahren beschenken. Wir sind auf dem Parkplatz vor dem Einkaufsmarkt nah und gut ((Metzgerei Bräunling) anzutreffen und freuen uns wieder, wenn viele Kinder in Begleitung von Eltern, Großéltern und Freunden kommen.

 

12.11.2013 in Stadtverband

Hans Gilbert Schroeder vom SPD-Stadtverband Sinsheim bewirbt sich um den Wilhelm-Dröscher-Preis.

 

SPD-Bundesparteitag vom 14. bis 16.11.2013 in Leipzig entscheidet über die Prämierung der BewerberInnen.

 

12.11.2013 in Stadtverband

SPD-Ortsvertreterin Magdalena Fritz in Reihen überbrachte „Selbstgestricktes“ für Kinder zur Sinsheimer Tafel

 

Immer wieder hat sie die Kinder, die Schwächsten unserer Gesellschaft, im Blick. Die kühlere Jahreszeit hat sich angekündigt und da ist es wieder an der Zeit, die selbstgestrickten Söckchen, Mützchen, Schals und diverse Pulloverchen zur Sinsheimer Tafel zu bringen.

 

05.11.2013 in Stadtverband

Glückliche Kinder bei der SPD Reihen

 

Kleines Herbstferien-Programm ermöglichte den Besuch im CityDome Sinsheim „Trickfilm/Komödie „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2“

 

27.08.2013 in Stadtverband

Informationen über die Bürgerversicherung

 

Gesundheit geht uns alle an. Aus diesem Grund lud SPD-Bundestagskandidat Dr. Lars Castellucci, gemeinsam mit AWO-Rhein-Neckar-Vorsitzende Gabriele Teichmann und dem stv. VdK-Bezirksvorsitzenden August Seel, den ver.di Gesundheitsexperten Herbert Weisbrod-Frey ein.

 

27.08.2013 in Stadtverband

Ehrungen Mitglieder Hager

 

Am Mittwoch, dem 14.8.2013 fand unser offener Stammtisch im Hotel-Restaurant Ritter – Post statt. Unsere Vorsitzende Dorothea Vogt begrüßte die zahlreich erschienenen Genossinnen und Genossen.

 

News -Ticker

Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt - unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. "Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19
Starke Familien.
Mehr Zeit und mehr Mittel für das ElternGeld, neue Freiräume für Eltern, bessere Chancen für Kinder. Das wollen wir schaffen, damit Familien ihr Leben so organisieren können, wie sie es wollen. Für Kinder Für bessere Kitas und Schulen und für den Abbau von Kita-Gebühren nehmen wir ab 2019 rund 7,5 Milliarden € in die Hand. Für Kinder

Seit gestern Abend ist klar: Der Verfassungsschutzpräsident muss gehen. Das hat die ganze SPD gemeinsam gefordert, weil er das Vertrauen in eine seriöse und faktenbasierte Arbeit verspielt hat und zum Stichwortgeber für Verschwörungstheoretiker geworden ist. Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz muss das Vertrauen der gesamten Bundesregierung genießen. Deswegen war die Ablösung von Herrn Maaßen

Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. "Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso

 

Counter

Besucher:622583
Heute:9
Online:1
 

Wetter-Online