5. Sinsheimer Firmen- und Vereinsabend auf dem Fohlenmarkt

Pressemitteilungen

Mitgliedertreff des SPD-Stadtverbandes Sinsheim mit seinen Stadtteil-Ortsvereinen Eschelbach, Dühren, Hoffenheim, Reihen, Rohrbach, Sinsheim, Steinsfurt, Waldangelloch
Sinsheim (mf) - Für die Mitglieder der SPD in Sinsheim und den Stadtteilen sind bereits durch den Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Sinsheim Plätze für den 5. Sinsheimer Firmen- und Vereinsabend am 21.05.2007 ab 19.oo Uhr reserviert worden.
Die über 100jährige Tradition des Fohlenmarktes ist eine sehr gute Gelegenheit der Begegnung. Das ansprechende Programm verspricht einige schöne und unterhaltsame Stunden.

Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. "Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. "Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.

Christine Lambrecht, Fraktionsvizin für Finanzen und Haushalt, erklärt, warum sie für ein Ja zu Koalitionsverhandlungen mit der Union wirbt. Hauptgrund: die Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen dank SPD. "Finanzielle Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen - das haben wir im Wahlkampf versprochen, und das haben wir in den Sondierungsgesprächen mit der Union auch durchgesetzt. Eine breite Mehrheit wird nach