Wo drückt der Schuh

Reger Besuch bei Wo drückt der Schuh

Passend zu den Paukenschlägen in der grossen Politik, startete auch der SPD Stadtverband am Samstag eine Aktion.
Auf dem Sinsheimer Markt erstellte die SPD ihr eigenes regionales Politbarometer mit der Aktion „Wo drückt der Schuh".

„Wo drückt der Schuh?“, wollte der SPD Stadtverband am Samstag auf dem Sinsheimer Markt wissen. Und die Marktbesucher scheuten nicht, zu kritisiern und zu diskutieren. Von regionalem bis zur Bundespolitik waren Themen vertreten. Es wurde kritisiert das so viele Entscheidungen hinter verschlossenen Türen fallen. Bundesweite Neuerungen wurden zu einem strengeren Rauchverbot und danit „Maßnahmen gegen die Ausnutzung des Sozialstaates“ gefordert. Doch auch regional haben die Bürger von Sinsheim einiges zu bemängeln, was auch als Aufforderung an den Oberbürgermeister verstanden werden kann: es werden glaubwürdige Maßnahmen für den Schuldenabbau verlangt und der Ausbau von Kita-Plätzen gefordert. Insgesamt konnte sich die SPD über diskussionsfreudige Bürger mit realen Ideen und berechtigten Kritikpunkten freuen. Einige der Punkte werden sicherlich auch im Bundestagswahlkampf aufgegriffen werden und an den Kandidaten der SPD weitergeleitet werden.

Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21
Sondierungsgespräche.
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem