Der SPD Stadtverband Sinsheim lädt zu einen Fotowettbewerb ein

Wir würden uns freuen, wenn aufmerksame und fotographierfreudige Bürgerinnen und Bürger, ob „Große oder Kleine“ an unserem Wettbewerb teilnehmen. Bei unserem Fotowettbewerb geht es um die „schönsten Ecken“ Sinsheims und den Stadtteilen, die im Foto festzuhalten sind.

Das Foto kann elektronisch bis zum 30.05.2014 an Harald Blum, E-mail: blum.duehren@t-online.de unter Angabe des Namens, Adresse und des Ortes der Fotoaufnahme gesendet oder persönlich während der Öffnungszeiten des Geschäfts art o’thek bei Sabine Reithmeyer abgegeben werden. (Geschäft befindet sich in der Zwingergasse 6 Eingang Parkplatz). Die Adresse benötigen wir um Sie im Gewinnfall zu benachrichtigen. Die Daten werden vertraulich behandelt und nach dem Fotowettbewerb gelöscht.

Unter allen Einsendungen werden jeweils die besten Motive von unserer Jury ausgewählt. Für die Jury konnten der Landtagsabgeordnete Thomas Funk, Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht und die Stadtverbandsvorsitzende der SPD Dorothea Vogt gewonnen werden. Die Siegerfotos werden mit Angabe des Einreichernamens in lokaler Presse und der Homepage des SPD Stadtverbandes Sinsheim veröffentlicht.

Zu gewinnen gibt es unter anderem Gutscheine der Bäderwelt und Gutscheine zum Kinobesuch, so wie eine Sinsheimer Grafik. Viel Glück und Spaß beim Mitmachen.

Die rechtskonservative Regierung Ungarns will Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die Flüchtlinge in Ungarn unterstützen, mit einer Strafsteuer belegen. Heute wurde diese Steuer in Höhe von 25 Prozent auf ausländische Spenden beschlossen. "Das Gesetzespaket der ungarischen Regierung ist ein Angriff auf den ungarischen Rechtsstaat und alle Menschen, die sich für grundlegende Menschenrechte einsetzen. Sollte das ungarische Parlament dieses

SPD-Fraktionsvize Achim Post begrüßt die Einigung zwischen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron auf eine engere Zusammenarbeit zur Stärkung Europas. Er erwartet nun weitere Schritte auf dem EU-Reform-Gipfel. "Der gestrige Tag war ein guter Tag für alle, die Europa stärken und nicht schwächen wollen. Deutschland und Frankreich haben deutlich gemacht, dass sie gemeinsam für ein starkes Europa

In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. "In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,