Glückliche Kinder bei der SPD Reihen

Kleines Herbstferien-Programm ermöglichte den Besuch im CityDome Sinsheim „Trickfilm/Komödie „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2“

Reihen (cr) – Die SPD Reihen hatte im Rahmen eines kleinen Herbstferien-Programmes 15 Kinder und 3 Begleitpersonen in den CtyDome in Sinsheim eingeladen. Gezeigt wurde „Trickfilm/Komödie „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2“. Selbstverständlich war auch die Busfahrt nach Sinsheim und zurück von Magdalena Fritz wieder bestens organisiert. Bei ihrer Rückkunft in Reihen wurden die Kinder mit roten Luftballons (befüllt mit Luftballongas) von einer kleinen Delegation der Reihener SPD empfangen.
Magdalena Fritz setzt sich immer wieder für die Kinder in Reihen, aber auch in der Umgebung ein und sorgt durch ihre Sponsorensuche für tolle Events für die Kinder in den Schulferien.
Claus Reimann

Der stellvertretende SPD-Fraktionschef Bartol erwartet härtere Maßnahmen von Verkehrsminister Scheuer (CSU) angesichts immer neuer Enthüllungen und Entwicklungen bei Audi bzw. den Automobilherstellern. "Der Skandal bei Audi zeigt, dass Automanager anscheinend immer noch glauben, mit ihren Manipulationen an der Abgasreinigung durchzukommen. Sie fügen damit dem Automobilstandort ?Made in Germany? massiven Schaden zu und gefährden die Jobs von Tausenden von gut qualifizierten Beschäftigten.

Ich habe vor meiner Wahl zum Generalsekretär im Dezember zugesagt, dass ich im Rahmen von #SPDerneuern jeden Stein umdrehen werde. Dazu gehört es, Fehler zu erkennen, zu benennen und daraus zu lernen. Wir wollen besser werden, daran arbeiten wir. Deshalb habe ich dem Parteivorstand direkt nach meiner Wahl im Dezember 2017 eine externe und unabhängige

Am 12. Juni jährt sich der Welttag gegen Kinderarbeit zum 16. Mal. Die internationale Staatengemeinschaft hat sich 2002 mit der Nachhaltigen Entwicklungsagenda 2030 der Vereinten Nationen dazu verpflichtet, bis 2025 alle Formen der Kinderarbeit zu beseitigen. "152 Millionen Kinder im Alter zwischen 5 und 17 Jahren müssen Kinderarbeit verrichten. Fast die Hälfte von ihnen -