SPD-Fraktion pflanzt Baum – zum Gedenken an Werner Töniges

Fraktion

Sinsheim (mf). Um das Andenken an ihr langjähriges Fraktionsmitglied zu bewahren, hat sich die SPD-Gemeinderatsfraktion in Sinsheim entschlossen, einen Baum zu pflanzen. Da Bäume Symbole der Nachhaltigkeit sind, waren sich die SPD-Stadträtinnen und Stadträte einig: ein Baum ist genau das Richtige um die Erinnerung an einen Kommunalpolitiker wach zu halten, der wie nur wenige nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit gehandelt hat. Und natürlich, bei einem Sozialdemokraten wie Werner Töniges, sollte es ein Baum mit roten Blättern sein: ein Spitzahorn „Royal Red“. Die Pflanzaktion findet am Donnerstag, dem 19. November, um 13.30 Uhr statt, beim Steg über die Elsenz, zwischen Postgarten und Elsenzhalle. Freunde und Weggefährten des Verstorbenen sind zur Teilnahme herzlich eingeladen.