SPD-Ortsvertretung Kernstadt Sinsheim waren an dem Nachmittag gern gesehene Gäste.

Traditioneller Familien-Nachmittag der SPD-Ortsvertretung Dühren

Reichliche Auswahl an Kuchen und diversen Getränken

Die SPD-Ortsvertretung Dühren feierte im Dorfmittelpunkt in Dühren in gemütlicher Athmospähre ihren Familiennachmittag, wie immer am Sonntag.

Gerne werden die Einladungen von Mitgliedern und Freunden angenommen, zumal es eine wunderbare Gelegenheit zur Kommunikation über dies und das und natürlich über Politik ist.

MdL Thomas Funk sowie Stadtrat Michael Czink, stellvertretender SPD-Fraktionsvorsitzender mit Anhang, Magdalena Fritz von der SPD-Ortsvertretung Reihen sowie Hans Gilbert Schroeder von der

Harald Blum von der SPD-Ortsvertretung Dühren dankte allen Mitgliedern für die Unterstützung als auch den Kuchenbäckerinnen.

Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. "Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. "Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.

Christine Lambrecht, Fraktionsvizin für Finanzen und Haushalt, erklärt, warum sie für ein Ja zu Koalitionsverhandlungen mit der Union wirbt. Hauptgrund: die Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen dank SPD. "Finanzielle Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen - das haben wir im Wahlkampf versprochen, und das haben wir in den Sondierungsgesprächen mit der Union auch durchgesetzt. Eine breite Mehrheit wird nach