Winterfeier des SPD-Stadtverbandes

Ernst Eckhart gab seine Gesangkünste zum Besten

Magic-Moni entpuppt sich als Zauberin und Fakir
Sinsheim (mf) – SPD-Stadtverbandsvorsitzender Siegfried Ozolins begrüßte eine stattliche Zahl von Mitgliedern und Freunden bei der dritten gemeinsamen Winterfeier des SPD-Stadtverbandes Sinsheim und der Stadtteil-Ortsvereine im Mühltalrestaurant in Reihen. Sein besonderer Gruß galt dem Bundestagsabgeordneten, Prof. Gert Weisskirchen, dem Vertreter des SPD-Kreisverbandes Rhein-Neckar, Thomas Funk, dem ehemaligen Landtagsabgeordneten Helmut Göschel mit Gattin, dem Oberbürgermeister der Stadt Sinsheim, Rolf Geinert und Begleitung, Bürgermeister Achim Keßler mit Ehefrau, der SPD-Gemeineratsfraktionsvorsitzenden Magdalena Hirzel, der Vertreterin für den DGB Sinsheim, Monika Fleischer, dem stellvertretenden SPD-Kreisvorsitzenden SPD 60 +, Fred Frank und allen anwesenden Gemeinde- und Ortschaftsräten sowie SPD-Ortsvereinsvorsitzenden.

Die Mitglieder Peter Weiss, Monika Fleischer, Katrin Kogel und Ernst Eckhart gestalteten neben der beliebten musikalischen Umrahmung durch Opa Heisig mit seinen Enkeln Annika und Nikolai das Programm. Die Programmpunkte fanden bei den Teilnehmern großen Anklang. Stille kehrte ein bei dem Beschreiten von Glasscherben durch Magic-Moni in der Person von Monika Fleischer. Unglaublich und unfassbar verfolgte die Gesellschaft den Gang über die Glasscherben, auch dann noch mit verbundenen Augen.

„Tue gutes und sprich darüber“.
Auch die Geschichte „Schönstes Herz“, vorgetragen von Peter Weiss, ging den Teilnehmern unter die Haut, zumal sie gerade in die heutige Zeit gut passt. Aber auch seine kritischen Anmerkungen zur Politikersprache amüsierte und stimmte nachdenklich. Das jüngste SPD-Mitglied im Rhein-Neckar-Kreis, Katrin Kogel las eine wunderschöne Geschichte, welche ihr anlässlich ihres 14. Geburtstages von SPD-Stadtrat Adolf Skrobanek übermittelt wurde „Tue gutes und sprich darüber“. In Ernst Eckhart erlebte die Veranstaltung einen begabten Sänger, der mit viel Beifall bedacht wurde.

Besonderer Dank an Magdalena Fritz
Für Spannung und Freude sorgte auch die umfangreiche Tombola, deren Erlös für Jugendaktivitäten im Schülerferienprogramm 2008 Verwendung findet. An dieser Stelle sei allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlich gedankt. Die Gastronomen Toralf und Katja Hinze zauberten ein hervorragendes Buffet, welches mit viel Lob „verzehrt“ wurde.

Siegfried Ozolins bedankte sich bei seiner Schriftführerin Magdalena Fritz für die Vorbereitungen der Winterfeier mit einem Blumengebinde. Der kurzweilige Abend ging viel zu rasch zu Ende.... einige wenige konnten sich kaum trennen und konnten sicherlich bei Rückkunft zu Hause mal gleich das Frühstück einnehmen.

Die rechtskonservative Regierung Ungarns will Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die Flüchtlinge in Ungarn unterstützen, mit einer Strafsteuer belegen. Heute wurde diese Steuer in Höhe von 25 Prozent auf ausländische Spenden beschlossen. "Das Gesetzespaket der ungarischen Regierung ist ein Angriff auf den ungarischen Rechtsstaat und alle Menschen, die sich für grundlegende Menschenrechte einsetzen. Sollte das ungarische Parlament dieses

SPD-Fraktionsvize Achim Post begrüßt die Einigung zwischen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron auf eine engere Zusammenarbeit zur Stärkung Europas. Er erwartet nun weitere Schritte auf dem EU-Reform-Gipfel. "Der gestrige Tag war ein guter Tag für alle, die Europa stärken und nicht schwächen wollen. Deutschland und Frankreich haben deutlich gemacht, dass sie gemeinsam für ein starkes Europa

In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. "In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,