Winterfeier des SPD-Stadtverbandes

Ernst Eckhart gab seine Gesangkünste zum Besten

Magic-Moni entpuppt sich als Zauberin und Fakir
Sinsheim (mf) – SPD-Stadtverbandsvorsitzender Siegfried Ozolins begrüßte eine stattliche Zahl von Mitgliedern und Freunden bei der dritten gemeinsamen Winterfeier des SPD-Stadtverbandes Sinsheim und der Stadtteil-Ortsvereine im Mühltalrestaurant in Reihen. Sein besonderer Gruß galt dem Bundestagsabgeordneten, Prof. Gert Weisskirchen, dem Vertreter des SPD-Kreisverbandes Rhein-Neckar, Thomas Funk, dem ehemaligen Landtagsabgeordneten Helmut Göschel mit Gattin, dem Oberbürgermeister der Stadt Sinsheim, Rolf Geinert und Begleitung, Bürgermeister Achim Keßler mit Ehefrau, der SPD-Gemeineratsfraktionsvorsitzenden Magdalena Hirzel, der Vertreterin für den DGB Sinsheim, Monika Fleischer, dem stellvertretenden SPD-Kreisvorsitzenden SPD 60 +, Fred Frank und allen anwesenden Gemeinde- und Ortschaftsräten sowie SPD-Ortsvereinsvorsitzenden.

Die Mitglieder Peter Weiss, Monika Fleischer, Katrin Kogel und Ernst Eckhart gestalteten neben der beliebten musikalischen Umrahmung durch Opa Heisig mit seinen Enkeln Annika und Nikolai das Programm. Die Programmpunkte fanden bei den Teilnehmern großen Anklang. Stille kehrte ein bei dem Beschreiten von Glasscherben durch Magic-Moni in der Person von Monika Fleischer. Unglaublich und unfassbar verfolgte die Gesellschaft den Gang über die Glasscherben, auch dann noch mit verbundenen Augen.

„Tue gutes und sprich darüber“.
Auch die Geschichte „Schönstes Herz“, vorgetragen von Peter Weiss, ging den Teilnehmern unter die Haut, zumal sie gerade in die heutige Zeit gut passt. Aber auch seine kritischen Anmerkungen zur Politikersprache amüsierte und stimmte nachdenklich. Das jüngste SPD-Mitglied im Rhein-Neckar-Kreis, Katrin Kogel las eine wunderschöne Geschichte, welche ihr anlässlich ihres 14. Geburtstages von SPD-Stadtrat Adolf Skrobanek übermittelt wurde „Tue gutes und sprich darüber“. In Ernst Eckhart erlebte die Veranstaltung einen begabten Sänger, der mit viel Beifall bedacht wurde.

Besonderer Dank an Magdalena Fritz
Für Spannung und Freude sorgte auch die umfangreiche Tombola, deren Erlös für Jugendaktivitäten im Schülerferienprogramm 2008 Verwendung findet. An dieser Stelle sei allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlich gedankt. Die Gastronomen Toralf und Katja Hinze zauberten ein hervorragendes Buffet, welches mit viel Lob „verzehrt“ wurde.

Siegfried Ozolins bedankte sich bei seiner Schriftführerin Magdalena Fritz für die Vorbereitungen der Winterfeier mit einem Blumengebinde. Der kurzweilige Abend ging viel zu rasch zu Ende.... einige wenige konnten sich kaum trennen und konnten sicherlich bei Rückkunft zu Hause mal gleich das Frühstück einnehmen.

Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21
Sondierungsgespräche.
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem