Die Armen immer Ärmer, die Reichen immer Reicher?

Veröffentlicht am 05.11.2008 in Ankündigungen

Sozialdemokraten diskutieren mit Sozialverbänden
Der Armutsbericht der Bundesregierung und neue Studien der OECD zeigen: Armut ist auch in einem wohlhabenden Land wie Deutschland ein Problem, und die Schere zwischen arm und reich öffnet sich sogar weiter. Daher hat die SPD Rhein-Neckar Armutsbekämpfung zu einem zentralen Thema ihres Wahlmanifest gemacht, mit dem sie sich inhaltlich für die Bundestagswahlen im kommenden Jahr aufstellt. Dem Phänomen Armut im Alltag und der Frage, was die Politik dagegen tun kann, widmet sich auch eine Podiumsdiskussion der Kreis-SPD und der SPD Sandhausen. Mit Markus Oreini von der Arbeiterwohlfahrt, dem Walldorfer Diakoniepfarrer Thomas Löffler und Annett Heiß-Ritter aus dem Landesvorstand des Berufsverbandes Soziale Arbeiter sind „Praktiker“ aus der Sozialarbeit in unserer Region vertreten. Für die SPD werden Kreisvorsitzender Dr. Lars Castellucci und Gisbert Kühner von der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen mitdiskutieren.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 13. November um 19.30 Uhr in den Räumen der AWO in Sandhausen (Schulstr. 15) statt . Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen. Die Ideen der SPD zum Wahlmanifest können auch unter www.wahlmanifest09.de eingesehen und diskutiert werden.