Preisverleihung SPD Fotowettbewerb

Veröffentlicht am 25.07.2014 in Stadtverband

Der SPD Stadtverbandsvorsitzende Harald Blum konnte in der Sinsheimer Badewelt neben den Teilnehmern des Fotowettbewerbs „Schönste Ecken Sinsheims“ auch die Jury mit OB Jörg Albrecht, MdL Thomas Funk, Dorothea Vogt sowie den Hausherrn Herrn Roth zur Preisverleihung begrüßen.

Eingereicht haben: Jasmin Scharwies, Alexander Huber, Walter Feist, Olivier Mannschott, Frank Keller, Johann Weis, Gerhard Barth, Tobias Schenn, Pierre Volk, Maximillian Brosch, Viktoria Schön, Inge Schön, Jürgen Schön, David Thorpe, Tim Stürmer und Hans-Jürgen Moos.

Was sagen uns diese Bilder? Sie zeigen einen Stimmungsmoment, oft ein Motiv für die Ewigkeit. Mit dem Hilfsmittel Bild lernen wir unsere Heimat kennen. Wir sprechen darüber und entwickeln Ideen, was verschönert oder verbessert werden könnte. Es sind nicht immer die Großprojekte, die Veränderungen bringen, auch die Kleinode bringen Flair, so Blum in der Begrüßung.

Die Preisgeschenke wurden von der Badewelt und Sabine Reithmeyer gestiftet.

Die Jury vergab den ersten Preis an Olivier Mannschott mit dem Motiv Aufsteigendes Sinsheim, eine gelungene Nachtaufnahme der Flugzeuge am Technikmuseum. Der zweite Preis ging an Frank Keller mit einer gelungenen Naturaufnahme des Eschelbacher Steinbruchs. Über den dritten Preis konnten sich Pierre Volk, Tobias Schenn und Maximillian Brosch freuen, die eine wunderbare Aufnahme des Stiftstores präsentiert haben.

Harald Blum bedankte sich bei allen Teilnehmer, bei Herrn Roth für die Spenden und das gelungene Ambiente in der Badewelt.