SPD-Generalsekretärin Mast: „Auf die Nachhilfe der CDU kann dieses Land gut verzichten“

Veröffentlicht am 17.06.2013 in Landespolitik

SPD-Generalsekretärin Katja Mast hat die heutige Kritik vom Thomas Strobl am Ausbau von Ganztagesschulen durch Grün-Rot als „glatten Schuss ins Knie“ der Landes-CDU bezeichnet. „Einmal mehr stellt Herr Strobl die Wahrheit auf den Kopf. Im Land wie im Bund war es die Union, die jahrelang die Förderung der Ganztagesschulen verschlafen oder gar blockiert hat. Wenn der CDU-Vorsitzende sich also jetzt als Vorkämpfer für Ganztagsschulen aufspielt, macht er sich nur noch lächerlich“, so Mast.

Die Generalsekretärin erinnerte daran, dass die Landesregierung kontinuierlich dabei sei,den durch Schwarz-Gelb verursachten Nachholbedarf bei den Ganztagsschulen in Baden-Württemberg abzuarbeiten. „Herr Strobl muss selbst wissen, ob seine permanenten Verwandlungen vom Sauluszum Paulus glaubwürdig sind. Auf die Nachhilfe der CDU beim Ausbau der Ganztagesschulen kann dieses Land jedenfalls gut verzichten.

 
 

Homepage SPD-Landesverband