SPD Nominierung zur Kreistagswahl 2014

Harald Blum begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder der SPD Sinsheim mit den Stadtteil-Ortsvereinen sowie die Mitglieder aus Angelbachtal und Zuzenhausen, die dem Wahlkreis 15 angehören. Bereits im Vorfeld hatte eine Wahlkommision über die Nominierung der Kandidaten für die Kreistagswahl 2014 Gedanken gemacht und stellte die Liste der Teilnehmer zur Wahl.  Nach einer kurzen Diskussion wurde die Liste mit den Platzierung zur Wahl gestellt und mehrheitlich angenommen.

Zur Wahl in den Kreistag stehen folgende Genossen.
1. Helmut Göschel
2. Marianne Meißner
3. Thomas Funk
4. Dorothea Vogt
5. Michael Czink
6. Sabine Reithmeyer
7. Michael Kaestel
8. Esther Oemler
9. Dr. Wolfgang Kringe
10. Achim Keßler (nicht auf dem Bild)
Als Ersatzkandidat wurde Olivier Mannschott gewählt.

Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. "Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. "Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.

Christine Lambrecht, Fraktionsvizin für Finanzen und Haushalt, erklärt, warum sie für ein Ja zu Koalitionsverhandlungen mit der Union wirbt. Hauptgrund: die Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen dank SPD. "Finanzielle Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen - das haben wir im Wahlkampf versprochen, und das haben wir in den Sondierungsgesprächen mit der Union auch durchgesetzt. Eine breite Mehrheit wird nach