Termine - 49./50. KW

Samstag, 05.12.2009 ab16.3o Uhr Nikolausveranstaltung des SPD-Ortsverein Reihen vor dem EDEKA-Einkaufszentrum in Reihen.

Samstag, 05.12.2009 von 10.oo bis 17.oo Uhr Seminar für Vorstandsmitglieder von SPD-Ortsvereinen „Fit fürs Amt III – Öffentlichkeitsarbeit – modern und effektiv“ im SPD-Bürgerbüro in Weingarten, Durlacher Str. 22.

Montag, 07.12.2009 von16.00 bis 18.00 Uhr Nikolausveranstaltung des SPD-Ortsverein Rohrbach vor der Kreuzgrundhalle in Rohrbach.

Dienstag, 08.12.2009 um 19.3o Uhr findet eine Podiumsdiskussion der Friedrich-Ebert-Stiftung im Haus der Architekten in Stuttgart statt. Thema des Abends „Die neue Rolle der SPD – Wie gestaltet die Partei ihre Politik in der Opposition?“

Bitte im Terminkalender vormerken:
Winterfeier der SPD Sinsheim am 22.01.2010 ab 19.oo Uhr.

Ansprechpartner für Fragen und zur Bildung von Fahrgemeinschaften:
SPD-Stadtverbandsvorsitzender Siegfried Ozolins, Tel. 07261/5273.

Die rechtskonservative Regierung Ungarns will Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die Flüchtlinge in Ungarn unterstützen, mit einer Strafsteuer belegen. Heute wurde diese Steuer in Höhe von 25 Prozent auf ausländische Spenden beschlossen. "Das Gesetzespaket der ungarischen Regierung ist ein Angriff auf den ungarischen Rechtsstaat und alle Menschen, die sich für grundlegende Menschenrechte einsetzen. Sollte das ungarische Parlament dieses

SPD-Fraktionsvize Achim Post begrüßt die Einigung zwischen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron auf eine engere Zusammenarbeit zur Stärkung Europas. Er erwartet nun weitere Schritte auf dem EU-Reform-Gipfel. "Der gestrige Tag war ein guter Tag für alle, die Europa stärken und nicht schwächen wollen. Deutschland und Frankreich haben deutlich gemacht, dass sie gemeinsam für ein starkes Europa

In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. "In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,