17.04.2012 in MdB und MdL

Bürgerbüro Thomas Funk

 
Conny Niehoff

Einladung zur Eröffnung des SPD-Bürgerbüros von
Thomas Funk MdL in Sinsheim, Zwingergasse 10
Dabei darf ich Ihnen auch die Magdeburger Künstlerin Conny
Niehoff vorstellen, die einige ihrer Arbeiten präsentieren wird.
Am Samstag, 21. April 2012, um 11.00 Uhr, möchten wir das
Büro feierlich eröffnen und laden Sie herzlich dazu ein.
Ich freue mich auf Ihr Kommen
Thomas Funk

 

05.04.2012 in Kreisverband

Zwei starke Frauen beim SPD-Kreisparteitag

 

Präsidenten und Generale sind in der SPD eher selten anzutreffen. Umso größer war die Neugier in der vollbesetzten Lobbachhalle in Meckesheim-Mönchzell auf die Bundestagsabgeordneten Katja Mast und Nicolette Kressl, die als Generalsekretärin der Landespartei bzw. künftige nordbadische Regierungspräsidentin begrüßt wurden.

 

05.04.2012 in Kreistagsfraktion

Halbzeitbilanz der SPD Kreistagsfraktion Rhein-Neckar

 

Kreisumlage gesenkt / JobCenter Rhein-Neckar endlich am Start

"Wir haben ein klares Profil in der Kreispolitik gewonnen", fasste der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Ralf Göck die bisherige politische Arbeit seit 2009 im Kreistag Rhein-Neckar zusammen: "Wir haben die Kreispolitik im Sinne der Kreisgemeinden und benachteiligter Menschen mitbestimmt."

 

04.02.2012 in Stadtverband

Aufbruchstimmung bei der traditionellen Winterfeier 2012 der SPD Sinsheim

 
Ehrungen 2012

Volles Haus im Reihener SPD-Gründungslokal des Stadtverbands
Ehrung verdienter Mitglieder für Treue zur SPD!

Die SPD-Stadtverbandsvorsitzende Sabine Reithmeyer freute sich sehr viele Teilnehmer bei der 7. gemeinsamen SPD-Winterfeier begrüßen zu können. Ihr besonderer Gruß galt der Verwaltungsspitze, OB Rolf Geinert und dem OB-Kandidaten Achim Keßler als auch den SPD-Gemeinderäten mit Magdalena Hirzel als SPD-Fraktionsvorsitzende. Herzlich begrüßt wurde als Vertreter der RNZ Alexander Becker.

 

28.11.2011 in Unterwegs

Auf Einladung von Thomas Funk im Stuttgarter Landtag

 
Im Landtag

Zum zweiten Mal hatte MdL Thomas Funk am 23. 11. Bürger aus seinem Wahlkreis nach Stuttgart eingeladen, um sie mit seiner Wirkungsstätte vertraut zu machen.

 

13.10.2011 in Kommunalpolitik

Erster „Offener Stammtisch der SPD Sinsheim“ nach den Sommerferien

 

Bürgermitwirkung und Transparenz sind zwei von vielen wichtigen Punkten im OB-Wahlkampf

Rudi Hellwig, Vorstandsmitglied im SPD-Stadtverband Sinsheim begrüßte viele Gäste am Stammtisch. Sein besonderer Gruß galt dem OB-Kandidaten und Bürgermeister in Sinsheim, Achim Keßler.

 

10.10.2011 in Politik

„Basta“ war gestern – die SPD hört zu, nicht nur ihren Mitgliedern.

 
Tagung zur Parteireform

Zu einer Fachkonferenz zur geplanten Parteireform hatte die SPD Rhein- Neckar nach Sinsheim eingeladen.

Mit der Parteireform will die SPD den aktuellen Herausforderungen wie der Politikverdrossenheit, dem demographischen Wandel der Bevölkerungsstruktur oder den Veränderungen in der Arbeitswelt begegnen.

 

30.08.2011 in Unterwegs

Wenn wir Solarboot fahren, lacht der Himmel

 

Da das Ferienspaßprogramm ja schon im Frühjahr festgelegt wird, kann man nicht mal schnell spontan entscheiden, dass jetzt genau das richtige Wetter wäre, um mal wieder auf dem Neckar zu kreuzen. Aber wenn sogar Thomas Funk, ein echter Landtagsabgeordneter, zum Start an den Bahnhof kommt, muss ja alles gut gehen.

 

21.08.2011 in Unterwegs

Tagesausflug in das Technoseum

 

Beliebtes Ferienprogramm schon seit einigen Jahren

Sinsheimer Jusos mit ihrer Sprecherin Katrin Kogel organisierten auch in diesem Jahr den Ausflug.

 

12.08.2011 in Unterwegs

Gelungene SPD-Ferienaktion in Reihen trotz Schauer

 
Hüpfburg

Gegen Grillwürstchen und Fackeln hatte der Regen keine Chance.

Dunkle Wolken verhießen nichts Gutes, als die Reihener SPD ihre zweite Ferienaktion startete. Das seit Jahren bewährte Grillfest mit Nachtwanderung ist an für sich ein Selbstläufer, wird es doch sehr gern angenommen. Doch zu Beginn hatten sich aufgrund drohenden Unwetters nur etwa die Hälfte der 60 über die Stadt Sinsheim ausgelosten Schülern eingefunden.

 

News -Ticker

Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21
Sondierungsgespräche.
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

Andrea Nahles im Interview mit "Bild am Sonntag" Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

Verfügbar auf Facebook

 

Counter

Besucher:622583
Heute:49
Online:1
 

Wetter-Online