Unterhaltsames Faschings-Programm beim Seniorentreff

Fred Frank bekommt den diesjährigen SCC-Faschingsorden überreicht

Wolfgang Binder vom SCC Sinsheim verleiht Fred Frank den diesjährigen Orden
Sinsheim (mf) – Fred Frank vom Seniorentreff im Auto- und Technikmuseum Sinsheim begrüßte neben einer großen Besucherzahl die Abordnung des SCC Sinsheim unter Leitung von Wolfgang Binder. Es ist schon einige Jahre Tradition, dass der SCC Sinsheim den Seniorentreff besucht. „Sinse“ Hellau dröhnt der Schlachtruf durch das große Nebenzimmer im Restaurant des Auto- und Technikmuseums Sinsheim. Es wird gesungen und geschunkelt. Tanzmariechen Sabrina Stutz erfreut die Anwesenden mit einem hervorragenden akrobatischen Solotanz. Viel Beifall gab es als Dankeschön.

Fred Frank’s Seniorentreff jeden Dienstag im ATM
Sichtlich erfreut nimmt Fred Frank den diesjährigen Orden von Wolfgang Binder entgegen. Auch die älteste Teilnehmerin an diesem Nachmittag, Luzie Geiser aus Reihen, die ehemalige älteste Faschingsprinzessin in Deutschland, wurde dabei durch die Überreichung des SCC-Ordens geehrt.

Zur Musik von Helmut Heisig trauten sich doch auch einige Gäste das Tanzbein zu schwingen. Er unterstützt mit seiner sozialen Ader immer wieder Veranstaltungen, um den Menschen eine Freude zu bereiten.

Monika Fleischer, DGB-Koordinatorin ließ es sich nicht nehmen, ihre magischen Künste vorzuführen. Dabei diente Peter Schumb vom SCC als Assistent. Für ihren Gang über eine riesige Menge Glasscherben – auch mit verbundenen Augen – wurde Magic Moni viel Beifall gezollt.

Fred Frank’s Seniorentreff im Auto- und Technikmuseum Sinsheim ist eine feste Einrichtung an jedem Dienstag Nachmittag.

Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21
Sondierungsgespräche.
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem