Solidarität mit der Ukraine

Veröffentlicht am 03.03.2022 in Stadtverband

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine

Putins Überfall auf die Ukraine ist die größten Bedrohung des Friedens seit 1945!

Seit über einer Woche leisten die Menschen in der Ukraine tapferen Widerstand gegen die russische Invasion. Eine demokratisch gewählte Regierung soll beseitigt werden. Das Land wird dann zu einem russischen Vasallenstaat

Russische Nuklearwaffen werden in Stellung gebracht und bedrohen nicht nur die Ukraine, sondern ganz Europa.

Die russische Provokation nimmt bewusst in Kauf, dass die NATO oder einer ihrer Mitgliedsstaaten in diesen Krieg hinein gezogen werden können. Das aber würde den „Bündnisfall“ bedeuten und damit den Kriegseintritt vieler Staaten nach sich ziehen.

In dieser größten Bedrohung des Friedens stehen wir zusammen: Alle demokratischen Parteien Seit an Seit mit den Gewerkschaften, Kirchen, Organisationen und gesellschaftlichen Gruppen. Denn die Menschen in der Ukraine verteidigen auch die europäische Freiheit und Demokratie. Sie haben unsere Achtung und Unterstützung verdient!

Wir verurteilen das Vorgehen Russlands aufs Schärfste und zeigen unsere volle Solidarität mit der Ukraine und den Menschen, die Opfer des rücksichtslosen Kriegstreibens durch Präsident Putin werden.

Wir unterstützen Aufnahme von Flüchtlingen aus der Ukraine durch die Stadt Sinsheim und den Rhein-Neckar-Kreis.

Die Unterzeichner laden alle Bürger Sinsheims ein zu einer Solidaritätskundgebung am Samstag, den 5. März 2022,                           11:00 Uhr beim Wächter in der Allee.

Diesen Aufruf unterstützen u.a.:

Bündnis für Toleranz Sinsheim,

SPD-Stadtverband Sinsheim,