Veranstaltungen

Dienstag, 19.05.2009 um 20.oo Uhr Kreisvorstandssitzung des SPD-Kreisverbandes Rhein-Neckar in Sandhausen im Gasthaus „Goldener Pflug“.

Dienstag, 19.05.2009 um 16.oo Uhr Jahreshauptversammlung des SPD-Kreisverbandes 60 plus im Welde-Stammhaus in Schwetzingen, Mannheimer Str. 2.

Dienstag, 26.05.2009 um 15.oo Uhr kommt Peter Simon zu Fred Franks Seniorentreff im Auto- und Technikmuseum Sinsheim.

Montag, 25.05.2009 ab 19.oo Uhr Vereinsabend anlässlich des Fohlenmarktes in der Elsenzhalle in Sinsheim. Rudi Hellwig hat für die SPD in Sinsheim und die Stadtteile Plätze reserviert.

Info-Stände zur Kommunalwahl 2009
Am Samstag, 30.05.2009 und Samstag, 06.06.2009 von 9.oo bis 13.oo Uhr in Sinsheim

Montag, 01.06.2009 von 10.oo bis 14.oo Uhr Pfingstspaziergang mit SPD-Bundestagskandidat Dr. Lars Castellucci.

Sommertreffen und Sternfahrt der SPD 60 + vom 07. bis 11.08.2009. Die Reise führt in die Gründungsstätten der Partei in Thüringen. Besucht werden u.a. Eisenach, Gotha und Erfurt. Die Reise wird sehr von der Landesvorsitzenden der AG 60plus, Dr. Konstanze Wegner empfohlen. Der Reisepreis beträgt 299 Euro pro Person im Doppelzimmer.
Anmeldungen bitte an SPD-Reiseservice in Berlin richten
– Tel. 030/255946-40 Björn Kufahl.

Ansprechpartner für Fragen und zur Bildung von Fahrgemeinschaften:
SPD-Stadtverbandsvorsitzender Siegfried Ozolins, Tel. 07261/5273.

Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt - unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. "Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19
Starke Familien.

Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. "Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso