Termine SPD-Stadtverband Sinsheim

Donnerstag, 27.08.2009 – 11.oo Uhr Öffentliche historische Führung mit Gesine Schwan in Sinsheim mit dem SPD-Bundestagskandidaten Dr. Lars Castellucci, Rhein-Neckar-Kreis. Treffpunkt: Ecke Haupt- und Bahnhofstraße in Sinsheim.
12.oo bis ca 14.oo Uhr Vorstellung von zwei Büchern „Allein ist nicht genug“ und „Woraus wir leben“ von Gesine Schwan im Burgcafe Sinsheim, Burgplatz.

Donnerstag, 27.08.2009 um 19.oo Uhr „Kommunalpolitik erleben“ – Besuch der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim mit unserem SPD-Bundestagskandidaten Dr. Lars Castellucci. Veranstalterin: SGK Rhein-Neckar. Treffpunkt am Eingang des Fanshop.
Begrenzte Teilnehmerzahl, weshalb um Anmeldung gebeten wird.

Montag, 31.08.2009 um 17.3o Uhr im Burgcafe in Sinsheim, Burgplatz besucht auf Einladung des SPD-Bundestagskandidaten Dr. Lars Castellucci , Prof. Dr. Dr. h.c. Ernst Ulrich von Weizsäcker und spricht über Zukunftsentwürfe. Weitere Themen: „Grünes Wachstum und Neue Politik von morgen“. Hierzu sind alle Mitglieder sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen.

Der Sinsheimer Frauentreff bietet ab sofort, jeweils am 3. Dienstag eines Monats einen Frauenstammtisch im „Burgcafe in Sinsheim, Burgplatz“ an. Treffpunkt jeweils 19.oo Uhr.

Ansprechpartner für Fragen und zur Bildung von Fahrgemeinschaften:
SPD-Stadtverbandsvorsitzender Siegfried Ozolins, Tel. 07261/5273.

Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt - unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. "Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19
Starke Familien.

Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. "Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso