SPD Stadtverband Sinsheim

3 Mio. Euro-Zuschuss für Sanierung der Stadthalle Sinsheim

Veröffentlicht am 08.03.2017 in Fraktion

Lars Castellucci setzt sich erfolgreich für Bundesfördermittel ein

Sinsheim. Die Stadt Sinsheim erhält für die Sanierung der Stadthalle drei Millionen Euro. Das hat der Haushaltausschuss des Deutschen Bundestages am Mittwoch beschlossen. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci hatte bis zuletzt bei den zuständigen Kollegen für die Förderung der Stadthallensanierung geworben. „Die Hartnäckigkeit hat sich gelohnt“, kommentiert der Politiker die Entscheidung. „Ich bin erleichtert, dass Sinsheim bei diesem wichtigen Projekt doch noch finanziell vom Bund unterstützt wird.“

Die Stadt Sinsheim war zunächst nicht im Bundesprogramm "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ des Bundesministeriums für Bau und Umwelt berücksichtigt worden. Deshalb hatte sich Lars Castellucci mit den Sinsheimer SPD-Stadträten Michael Czink und Helmut Göschel getroffen und in Berlin erfolgreich für die Aufnahme der Stadthallensanierung in das Bundesförderprogramm eingesetzt.