5. Sinsheimer Firmen- und Vereinsabend auf dem Fohlenmarkt

Pressemitteilungen

Mitgliedertreff des SPD-Stadtverbandes Sinsheim mit seinen Stadtteil-Ortsvereinen Eschelbach, Dühren, Hoffenheim, Reihen, Rohrbach, Sinsheim, Steinsfurt, Waldangelloch
Sinsheim (mf) - Für die Mitglieder der SPD in Sinsheim und den Stadtteilen sind bereits durch den Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Sinsheim Plätze für den 5. Sinsheimer Firmen- und Vereinsabend am 21.05.2007 ab 19.oo Uhr reserviert worden.
Die über 100jährige Tradition des Fohlenmarktes ist eine sehr gute Gelegenheit der Begegnung. Das ansprechende Programm verspricht einige schöne und unterhaltsame Stunden.

Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt - unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. "Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19
Starke Familien.

Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. "Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso