Bericht vom 1sten Stammtisch 2014 im SAM

SPD-Stadtverbandsvorsitzende Dorothea Vogt begrüßt unter anderen das Neumitglied Rosemarie Fertig aus Eschelbach
Mit den Stammtischbesuchern und Gästen des Cafe SAM wurde mit
alkoholfreiem Sekt auf das Neue Jahr angestoßen
Sinshein (mf) – Seit beinahe zwei Jahren wurde der SPD-Stammtisch in
Sinsheim wieder ins Leben gerufen und erfreut jeweils die Teilnehmer.
Gesprächsstoff gibt es immer genügend; sei es die Politik, die Hobbys, Freud
und Leid und natürlich auch immer wieder etwas zum Lächeln.
Bei dem ersten Offenen Stammtisch der SPD Sinsheim im Cafe SAM freuten
sich die Teilnehmer über einen Neuzugang in der Partei, nämlich Rosemarie
Fertig aus Eschelbach. Dabei nahm Dorothea Vogt auch gleich die Gelegenheit
war, das Parteibuch an das Neumitglied zu überreichen, das mit viel Beifall
belohnt wurde.
Zur Einstimmung gab es an diesem Abend alkoholfreien Sekt zum Anstoßen auf
das Neue Jahr; dabei wurden allen anwesenden Gäste im Cafe SAM mit
einbezogen, die sich sehr darüber freuten.
Die Betreiber des Cafe SAM haben sich zur Aufgabe gemacht, Migranten und
Sinsheimer Bürger in freundlicher Atmosphäre miteinander bekannt zu machen,
Freundschaften zu schließen und eben immer wieder für die Anliegen der
Menschen aus der Fremde hilfreich zur Seite zu stehen.

Sinshein (mf) – Seit beinahe zwei Jahren wurde der SPD-Stammtisch in
Sinsheim wieder ins Leben gerufen und erfreut jeweils die Teilnehmer.
Gesprächsstoff gibt es immer genügend; sei es die Politik, die Hobbys, Freud und Leid und natürlich auch immer wieder etwas zum Lächeln.

Bei dem ersten Offenen Stammtisch der SPD Sinsheim im Cafe SAM freuten
sich die Teilnehmer über einen Neuzugang in der Partei, nämlich Rosemarie
Fertig aus Eschelbach. Dabei nahm Dorothea Vogt auch gleich die Gelegenheit war, das Parteibuch an das Neumitglied zu überreichen, das mit viel Beifall belohnt wurde.
Zur Einstimmung gab es an diesem Abend alkoholfreien Sekt zum Anstoßen aufdas Neue Jahr; dabei wurden allen anwesenden Gäste im Cafe SAM mit einbezogen, die sich sehr darüber freuten.
Die Betreiber des Cafe SAM haben sich zur Aufgabe gemacht, Migranten und Sinsheimer Bürger in freundlicher Atmosphäre miteinander bekannt zu machen, Freundschaften zu schließen und eben immer wieder für die Anliegen der Menschen aus der Fremde hilfreich zur Seite zu stehen.

Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt - unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. "Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19
Starke Familien.

Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. "Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso