SPD Stadtverband Sinsheim

Bundestagskandidat Dr. Lars Castellucci beim Seniorentreff

Veröffentlicht am 31.03.2009 in Veranstaltungen

SPD-Bundestagskandidat Dr. Lars Castellucci - nah bei den Menschen
Sinsheim (mf) Sichtlich erfreut zeigte sich nicht nur Fred Frank sondern auch der SPD-Bundestagskandidat für den Rhein-Neckar-Kreis, Dr. Lars Castellucci über den gut besuchten Seniorentreff im Auto- und Technikmuseum in Sinsheim.
Fred Frank begrüßte die Teilnehmer, wobei sein besonderer Gruß dem SPD-Bundestagskandidat Dr. Lars Castellucci, dem SPD-Stadtrat Adolf Skrobanek und der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Magdalena Fritz galt.

Gut besuchter Seniorentreff im Auto- und Technikmuseum Sinsheim
Die Begegnungstour setzt sich bis zu den Bundestagswahlen im September dieses Jahres fort. Lars Castellucci möchte möglichst vielen Menschen nahe sein und sehr viele Hoffnungen, Befürchtungen, Wünsche und Einschätzungen aufnehmen, die letztendlich bei seiner Wahl in seinen Arbeitsbereich dann einfließen. Für Lars Castellucci gehört der Mensch in den Mittelpunkt einer verantwortlichen Politik.
Aus seinem kurzen Abriß seines Lebens- und Arbeitsbereiches lässt sich feststellen, ein junger Kandidat mit 35 Jahren, der allerdings auf über 10 Jahre politisches Wirken in seiner Heimatstadt Wiesloch, in verschiedenen Gremien und auch als Kreisvorsitzender des SPD-Kreisverbandes Rhein-Neckar und zuletzt stellvertretender Landesvorsitzender der SPD-Baden-Württemberg mit Erfolg zurückblicken kann.
Auch einigen kritischen Anmerkungen von Teilnehmern bezüglich der Integration von Ausländern, zu Hartz IV und zur Gesundheitsreform hielt Lars Castellucci stand. Er weiß wovon er spricht, wenn er von seinen Wurzeln, sein Vater ist Italiener, und Integration spricht. Daß er die Auswirkungen von Hartz IV und zur Gesundheitsreform nicht in allen Teilen gutheißt, ist aufgrund seines jahrelangen sozialen Engagements verständlich. Gesetze können allerdings auch wieder den jeweiligen Gegebenheiten angepasst werden. In einer großen Koalition muß man aber Kompromisse eingehen, um nicht auf einer Stelle zu treten.