„Die Bürger im Mittelpunkt“

Bürgerempfang des SPD-Stadtverbandes Sinsheim

wir laden herzlich zum „Bürgerempfang" des SPD- Stadtverbandes Sinsheim ein.

In einer Zeit, in der ‚Bürgerbeteiligung‘ eine zunehmend wichtigere Rolle spielt, suchen wir den Gedankenaustausch mit der Bevölkerung wie mit Vertretern von Firmen, Behörden und Schulen.

Denn sozialdemokratische Politik will den Zusammenhalt in Städten und Gemeinden stärken und Identität stiften. Dies wollen wir gemeinsam mit den Menschen vor Ort voranbringen.

Dazu dürfen wir auch den Innenminister des Landes, MdL Reinhold Gall begrüßen, der sich auch auf das persönliche Gespräch freut.

Für einen kleinen Imbiss sowie musikalische Umrahmung durch Mitglieder der „HD Pipes & Drums“ ist gesorgt.

Die Veranstaltung ist natürlich für alle Interessierten gedacht und deshalb selbstverständlich öffentlich.

Thomas Funk MdL, Wahlkreisabgeordneter

Dorothea Vogt, SPD- Stadtverbandsvorsitzende

Michael Czink, Vorsitzender SPD- Stadtratsfraktion

Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt - unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. "Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis