SPD Stadtverband Sinsheim

Ehrungen Mitglieder Hager

Veröffentlicht am 27.08.2013 in Stadtverband

Am Mittwoch, dem 14.8.2013 fand unser offener Stammtisch im Hotel-Restaurant Ritter – Post statt. Unsere Vorsitzende Dorothea Vogt begrüßte die zahlreich erschienenen Genossinnen und Genossen.

Thomas Funk, Vorsitzender der SPD Rhein-Neckar und Landtagsabgeordneter ging in seiner Ansprache auf die bevorstehenden Wahlen ein. Es sei deutlich eine Wechselstimmung zu spüren. Insbesondere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer setzen ihre Hoffnung auf die SPD.

Deshalb sei es bei dieser Wahl ganz besonders wichtig, das alle Mitglieder mobilisiert würden, um die klaren Standpunkte der SPD möglichst vielen Mitbürgern persönlich zu darzustellen.
Die Zeit- und Leiharbeit sowie Werkverträge seien nicht die Arbeitsverhältnisse, welche die SPD für gut befindet.
Auch ein Mindestlohn muss her, wer Vollzeit arbeitet muss davon auch seinen Lebensunterhalt bezahlen und seine Gesundheits- und Altersvorsorge aufbauenn können.
Er ging auch auf die falsche Darstellung in der Presse ein, die SPD würde schon Facharbeiter höher besteuern. Er zeigte deutlich auf, dass dies nicht stimmt. Auch die Chancengleichheit in der Bildung ist ein Themenfeld auf dem die SPD punkten wird.

Er warf noch kurz einen Blick auf die Kommunalwahl 2014, um dann die anstehenden Ehrungen vorzunehmen.

Edeltrud Hager wurde für weit über 10 Jahre (genau 13 Jahre) geehrt.
Wilfried Hager für 40 Jahre. Er war noch vor dem großen Wahlerfolg Willy Brandts in die SPD eingetreten.