Einkaufen anno dazumal

Veröffentlicht am 28.05.2022 in Stadtverband

Lichdi 2022

Unsere Genossinnen Monika Möhring und Monika Keibs waren mit von der Partie, als kürzlich im Stadtmuseum das berühmte Lichdi-Lädle die Besucher Willkommen hieß. Die originale Ausstattung des einstigen Kolonialwarenladens von Adolf Lichdi aus dem Jahr 1905 bietet Jung und Alt eine Zeitreise in die Vergangenheit und lässt das „Tante Emma“-Gefühl wieder aufkommen.

Zur „Willkommensfeier“ gab es musikalische Oldies, Eindrücke vom Handel früherer Zeiten und jede Menge Nostalgie. Monika Möhring alias „Marie vun Sinse“ und Monika Keibs erzählten anfangs in einer kleinen Spielszene vom Einkaufen anno dazu mal – von Broglin bis Lichdi, auch Sinsheims Gewerbewelt war einem steten Wandel unterworfen. Und so fand denn die Neuerwerbung auch reges Interesse.