Einladung zum Bildungsaufbruch

Veranstaltungen

Liebe Genossinnen und Genossen,
die SPD-Landtagsfraktion hat unter dem Titel „Bessere Bildung für alle! – Bildungsauf-bruch in Baden-Württemberg“ ein umfassendes Konzept zur Bildungspolitik verabschiedet, dass das Ziel verfolgt, die Stärken jedes Einzelnen zur Geltung zu bringen und die Schwächen auszugleichen. Wir setzen darauf, dass die Menschen unabhängig von ihrer sozialen Herkunft individuell gefördert werden.
Bildung ist der Schlüssel für gesellschaftliche Teilhabe, den sozialen Aufstieg und die Entwicklung der Persönlichkeit jeder und jedes Einzelnen. Bildung ist eine Vorausset-zung für die Weiterentwicklung unserer Gesellschaft sowie für die ökonomische Leitungsfähigkeit Baden-Württembergs.

Diskussionsveranstaltung
Bildungsaufbruch - Besser Bildung für alle!
Freitag, 19. Oktober 2007, 19.00 Uhr
Stadthalle (großes Nebenz.im OG),Friedrichstr. 17, SINSHEIM

Dieses Konzept soll aber nicht einfach verkündet werden. Wir wollen mit den Bürgerin-nen und Bürgern in einen umfassenden Bildungsdialog einsteigen. Aus einer bildungspolitischen Fachdiskussion soll sich eine Bildungsbewegung in Baden-Württemberg entwickeln.
Deswegen lade ich Euch herzlich zu einer Diskussionsveranstaltung ein, bei der ich Euch und der Öffentlichkeit die Inhalte des Bildungsaufbruchs vorstellen und sie mit Euch diskutieren will.
Ich freue mich auf Euch und eine spannende Diskussion! Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen!

Mit sozialdemokratischen Grüßen
gez. Ingo Rust MdL
Betreuungsabgeordneter im Wahlkreis Sinsheim

 
 

News -Ticker

Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt - unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. "Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19
Starke Familien.
Mehr Zeit und mehr Mittel für das ElternGeld, neue Freiräume für Eltern, bessere Chancen für Kinder. Das wollen wir schaffen, damit Familien ihr Leben so organisieren können, wie sie es wollen. Für Kinder Für bessere Kitas und Schulen und für den Abbau von Kita-Gebühren nehmen wir ab 2019 rund 7,5 Milliarden € in die Hand. Für Kinder

Seit gestern Abend ist klar: Der Verfassungsschutzpräsident muss gehen. Das hat die ganze SPD gemeinsam gefordert, weil er das Vertrauen in eine seriöse und faktenbasierte Arbeit verspielt hat und zum Stichwortgeber für Verschwörungstheoretiker geworden ist. Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz muss das Vertrauen der gesamten Bundesregierung genießen. Deswegen war die Ablösung von Herrn Maaßen

Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. "Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso

 

Counter

Besucher:622583
Heute:14
Online:2
 

Wetter-Online