SPD Stadtverband Sinsheim

Einladung zum Bildungsaufbruch

Veröffentlicht am 08.10.2007 in Veranstaltungen

Liebe Genossinnen und Genossen,
die SPD-Landtagsfraktion hat unter dem Titel „Bessere Bildung für alle! – Bildungsauf-bruch in Baden-Württemberg“ ein umfassendes Konzept zur Bildungspolitik verabschiedet, dass das Ziel verfolgt, die Stärken jedes Einzelnen zur Geltung zu bringen und die Schwächen auszugleichen. Wir setzen darauf, dass die Menschen unabhängig von ihrer sozialen Herkunft individuell gefördert werden.
Bildung ist der Schlüssel für gesellschaftliche Teilhabe, den sozialen Aufstieg und die Entwicklung der Persönlichkeit jeder und jedes Einzelnen. Bildung ist eine Vorausset-zung für die Weiterentwicklung unserer Gesellschaft sowie für die ökonomische Leitungsfähigkeit Baden-Württembergs.

Diskussionsveranstaltung
Bildungsaufbruch - Besser Bildung für alle!
Freitag, 19. Oktober 2007, 19.00 Uhr
Stadthalle (großes Nebenz.im OG),Friedrichstr. 17, SINSHEIM

Dieses Konzept soll aber nicht einfach verkündet werden. Wir wollen mit den Bürgerin-nen und Bürgern in einen umfassenden Bildungsdialog einsteigen. Aus einer bildungspolitischen Fachdiskussion soll sich eine Bildungsbewegung in Baden-Württemberg entwickeln.
Deswegen lade ich Euch herzlich zu einer Diskussionsveranstaltung ein, bei der ich Euch und der Öffentlichkeit die Inhalte des Bildungsaufbruchs vorstellen und sie mit Euch diskutieren will.
Ich freue mich auf Euch und eine spannende Diskussion! Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen!

Mit sozialdemokratischen Grüßen
gez. Ingo Rust MdL
Betreuungsabgeordneter im Wahlkreis Sinsheim