Europa Abgeordneter Peter Simon begeistert von der Thermen- und Badewelt Sinsheim

Auf Anregung des SPD Stadtverbandes Sinsheim besuchte der hiesige SPD Europa- Abgeordnete Peter Simon die Badewelt in Sinsheim.
Geschäftsleiter Stephan Roth bot Peter Simon und seinen Begleitern einen sehr informativen Rundgang durch das Palmenparadies und nannte interessante Details.
Peter Simon interessierte sich nicht nur für das Marketingkonzept, er erfuhr vom Geschäftsleiter auch jede Menge technische Details, wie Wasseraufbereitung und über die Energieerzeugung.

Simon und die ihn begleitenden Besucher zeigten sich begeistert vom Ambiente, der Vielfältigkeit und der Exklusivität der Anlage. Dass die Thermen & Badewelt Sinsheim bereits im August 2014 den 1.000.000 Besucher begrüßen wird, erstaunte dann doch nicht. Die Anlage weist eine Reihe von Alleinstellungsmerkmale auf, so hat sie die größte Sauna der Welt mit einem in japanischen Stil gestalteten Koi-Aquarium .
Dass selbst das angegliederte Schwimmbad, in dem auch die Schwimmstunden für die Schüler stattfinden, einen so hohen Standard an Ausstattung aufweist, überraschte den Europa-Abgeordneten. Sein Fazit, die Bürger können sich glücklich schätzen, so ein Juwel vor der Haustüre zu haben.
Und was macht ein viel beschäftigter Europa Abgeordneter am Ende dieser Führung?
Er kauft sich einen Bademantel, weil sein bisheriger in irgendeinem Umzugskarton verschwunden ist.
Dass so ein Kauf innerhalb von 2 Minuten geschehen kann, das demonstrierte Simon den erstaunten Begleitern.

Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt - unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. "Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19
Starke Familien.

Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. "Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso