Frauentag in Sinsheim-Reihen

Liebe Genossinnen und Genossen,
der SPD-Ortsverein Reihen lädt zur Informationsveranstaltung bei Kaffee und Kuchen am Montag, 09.03.2009 ab 14.3o Uhr in den EDEKA-Markt in Reihen ein.
Der 8. März ist für alle Frauen auf der Welt ein besonderer Tag, denn der Internationale Frauentag stellt die Rechte der Frauen in den Mittelpunkt.

Vieles was die Frauenbewegung erkämpft hat, gilt heute als selbstverständlich. Dem ist aber nicht immer so. Immer noch werden Frauen weltweit unterdrückt und ihrer Rechte beraubt. Wir möchten deshalb am Montag, 09.03.2009 ab 14.3o Uhr im EDEKA-Markt in Reihen daran erinnern, da jede Frau Großes leistet - jeden Tag und in jedem Bereich ihres Lebens. Zeigen wir im Wahljahr 2009 unsere Stärke und nehmen wir unser Wahlrecht als Wahlpflicht wahr.

Wir freuen uns auf viele Interessierte.

Aktive politische Frauen stellen sich den Fragen. Dies sind:
SPD-Stadträtin Dorothea Vogt, Monika Möhring für den Deutschen Gewerkschaftsbund und Magdalena Fritz, SPD-Ortsvereinsvorsitzende in Reihen.

SPD-Bundestagskandidat Dr. Lars Castellucci hat sein Kommen bereits zugesagt.

Magdalena Fritz

Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. "Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für

Der Bundestag beschließt diese Woche das Gute-Kita-Gesetz. Katja Mast sagt: Der Bund investiert 5,5 Millarden Euro für gute Kitas - und damit für gute Kinderbetreuung. "Das Gute-Kita-Gesetz kommt! Damit lösen wir unser Versprechen ein: mehr Qualität, weniger Gebühren.  Für die SPD-Bundestagfraktion ist klar: Jedes Kind muss die gleichen Chancen auf gute Kinderbetreuung haben. Dafür investiert der Bund