Gut besuchter Info-Stand der SPD in Sinsheim

Pressemitteilungen

Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Stadtteilen und der Kernstadt werben um Stimmen für die Gemeinderats- und Ortschaftsratswahl, Kreistagswahl und Europawahl am 07.06.2009

Sinsheim (mf) Rotes Pavillion, teilweise rote T-Shirts, zeigten schon in gewisser Entfernung auf den Info-Stand der SPD in Sinsheim beim alten Rathaus. Neben vielem Werbematerial gab es auch Kaffee und Kuchen, Schinken-Käsetaschen, Apfelsaft.
Eine ganze Reihe von amtierenden Kandidatinnen und Kandidaten waren präsent, um auch noch eine Woche kurz vor der Wahl mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Teilgenommen haben aber auch neue Bewerber, die auf den Listen der SPD kandidieren und dies nicht nur von Sinsheim, sondern auch von den Stadtteilen.
Der nächste und letzte Info-Stand in Sinsheim, ebenfalls vor dem alten Rathaus, findet am Samstag, 06.06.2009 von 9.oo bis 13.oo Uhr statt. Die SPD freut sich auf viele Besucher.

Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt - unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. "Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19
Starke Familien.

Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. "Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso