Infoveranstaltung zu den Kommunalwahlen 2014

Mittwoch, 18.12.2013 um 19:00 Uhr im Mühltalrestaurant in Reihen 1. Infoveranstaltung des SPD Stadtverbandes für alle Bürgerinnen und Bürger zu den Kommunalwahlen 2014. Wir sind offen für alle:
  • die sich für ihre Heimatstadt und die Stadtteile einsetzen wollen,
  • die kommunale Probleme sehen und etwas verändern möchten.
Sie sind kommunalpolitisch interessiert und wollen sich ehrenamtlich engagieren, dann besuchen Sie uns zu einem ersten Meinungsaustausch.

Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt - unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. "Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19
Starke Familien.

Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. "Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso