SPD Stadtverband Sinsheim

DIESE WOCHE FREITAG UM 20:15 UTC+01

DAS ROTE WOHNZIMMER - Der öffentliche Gesundheitsdienst

Jan-Peter Röderer - Mutig in die neue Zeit – Online-Veranstaltung

Nachdem sich der Landtagskandidat der SPD im Wahlkreis Sinsheim Jan-Peter Röderer bereits mit den Themen Wirtschaft und Arbeit sowie gute Bildung beschäftigt hat steht in dieser Woche das Thema Gesundheit und Pflege im Fokus. Neben Informationen und Aktionen auf der Homepage und in den sozialen Netzwerken wird Röderer auch in dieser Woche wieder Gespräche mit Experten aus dem Themengebiet führen, die live auf YouTube verfolgt und kommentiert werden können.

„Pflege geht uns alle an, denn nicht nur in Corona-Zeiten kümmern sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Krankenhäusern und in der Pflege mit großem persönlichem Einsatz um erkrankte und ältere Menschen. Sie sind für unsere Liebsten da. Das ist nicht nur körperlich eine sehr anstrengende Arbeit, sondern auch emotional fordernd. Aber auch nach der Krise müssen die Bedingungen in der Pflege weiter verbessert werden.“, so Röderer. Um die aktuelle Situation und Verbesserungsmöglichkeiten zu diskutieren empfängt er deshalb am Donnerstag, dem 28.01.2021 um 19:45 Uhr zunächst die Pflegebeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion Heike Baehrens MdB sowie Sven Jensen, den Pflegedienstleiter des Schönbrunner Seniorenheims „Parkblick“ in seinem roten Wohnzimmer. Heike Baehrens war an den Reformgesetzen der aktuellen und letzten Legislaturperiode im Gesundheitsausschuss des Bundestags beteiligt und hat den Leitantrag „Pflege für ein solidarisches Land – Gute Pflege geht uns alle an“ der SPD Baden-Württemberg eingebracht. Am Freitag, dem 29.01.2021 geht es dann um 20:15 Uhr mit Hilde Mattheis MdB um den öffentlichen Gesundheitsdienst, dessen breite Aufgabenpalette und zentrale Rolle im Bereich des Bevölkerungsschutzes in den letzten Wochen und Monaten nochmal besonders deutlich wurde. Zum Abschluss der Themenwoche wird am Samstag, 30.01.2021 um 17 Uhr die Schönauer Internistin und Hausärztin Annette Gärtner zu Gast im roten Wohnzimmer sein und gemeinsam mit Röderer über die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum diskutieren.

Weitere Themenwochen finden vom 03. – 09.02.2021 zum Thema Wohnen und vom 15. – 21.02.2021 zum Thema Klimaschutz statt. Nähere Informationen in den sozialen Netzwerken und auf www.jp-roederer.de. >>