Lars Castellucci setzt Begegnungstour fort

Wahlkreis

Der Bundestagskandidat der SPD im Wahlkreis Rhein-Neckar hat seine „Begegnungstour" in Sinsheim fortgesetzt. In Begleitung von Stadtrat Helmut Göschel, dem ehemaligen Sinsheimer Landtagsabgeordneten, ließ sich Lars Castellucci den neugestalteten Burgplatz zeigen und besichtigte den Rohbau des "CAB"-Cafés. Im Gespräch mit Ulrich Bähr von der ifa und Jörg Schmidt-Rohr vom vbi erfuhr er mehr über die lokale Arbeitsmarktpolitik in Sinsheim, vor allem die Umsetzung der gemeinnützigen Arbeitsgelegenheiten und den Ausbau eines Netzwerkes von Hilfeeinrichtungen zur Unterstützung von Arbeitslosen.

Teil des sozialen Netzes ist auch die Sinsheimer Tafel. Sie entstand aus einem Arbeitskreis der Lokalen Agenda und ist an drei Tagen in der Woche geöffnet. Die Vorstandsmitglieder Peter Volz, Harald Seemann und Ulrich Bähr konnten von vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern berichten, die jede Woche dafür sorgen, dass weniger Essen einfach weggeschmissen wird, sondern stattdessen ärmeren Bevölkerungsteilen günstig weitergegeben werden kann. Unser Bild zeigt (von l. n. r.) Mario Zorn, Helmut Göschel, Harald Seemann, Dr. Lars Castellucci, Erika Volz, Brigitte Schäfer, Peter Volz.
Lars Castellucci bedankte sich bei dieser Gelegenheit für die Unterstützung der Sinsheimer bei der Gründung der Wieslocher Tafel. „Als Gründungsmitglied weiß ich, wie wertvoll es war, in der Nähe so ein gutes Beispiel vor Augen zu haben. Und für viele Fragen war immer jemand da, der praktische Ratschläge geben konnte, beispielsweise wie die Ausstellung der Tafel-Ausweise funktionieren könnte, oder was man macht, wenn von bestimmten Produkten zu wenig für die Kundschaft angeboten werden kann“, so Lars Castellucci. Im Anschluss erhielt der Kandidat eine Kirchenführung im „Dom von Reihen", so Pfarrer Erhard Schulz, mit dem sich Lars Castellucci, selbst in der evangelischen Kirche aktiv, dann noch zu einem abschließenden Gespräch zusammensetzte.
Eine weitere Station war Fred Franks Seniorentreff im Auto- und Technikmuseum.
Seit Anfang Januar ist Dr. Castellucci auf Begegnungstour. „’Begegnungen’ machen tatsächlich den großen Teil des Wahlkampfes aus. Ich freue mich auf viele Begegnungen in den nächsten Wochen und Monaten", so Lars Castellucci.
"Der Mensch gehört für mich in den Mittelpunkt einer verantwortlichen Politik. Von den Menschen in meinem Wahlkreis will ich möglichst viele direkt kennenlernen und von ihren Hoffnungen, Befürchtungen, Wünschen und Einschätzungen erfahren." Nah bei den Menschen - so präsentiert sich der SPD-Kandidat im Wahlkreis.

Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt - unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. "Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19
Starke Familien.

Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. "Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso