Nikolaus-Veranstaltung in Sinsheim-Rohrbach vor der Kreuzgrundhalle

Seit Jahrzehnten schon kommt der SPD-Nikolaus zu den Rohrbacher Kindern. Foto: H. Bardelang

Zahlreichen Kindern wurden wieder eine sehr große Freude bereitet, als die Kindern mit funkelnden Augen eine kleine Überraschung aus dem Sack des Nikolaus nehmen durften. Die Kinder dankten es dem Nikolaus mit Gedichten, Liedern, gemalten Bildern oder auch Selbstgebasteltem. Bei Kinderpunsch, leckerem Weihnachtsgebäck, frischen Brezeln und erwärmendem Glühwein für die Erwachsenen kam Weihnachtsstimmung auf.

Einen guten Zweck erfüllte die Veranstaltung eben so, denn die freiwilligen Spenden kommen der Kernzeitbetreunung der Grundschule Rohrbach zu Gute.

Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt - unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. "Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19
Starke Familien.

Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. "Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso