Postkartenaktion: Wer ist eigentlich ...?

Pfingst-Spaziergang mit dem SPD-Bundestagskandidaten
Dr. Lars Castellucci zur "Kellerschen Mühle"

Sinsheim (mf) Erfolgreich für gutes Wetter und gute Stimmung beteten einige Genossinnen und Genossen, sowie Freunde und interessierte Bürgerinnen und Bürger beim Gottesdienst auf dem Burgplatz in Sinsheim. Auch dem SPD-Bundestagskandidaten Dr. Lars Castellucci war es ein großes Bedürfnis, dem Gottesdienst beizuwohnen, denn nicht alle Sonntage ist auch der Landesbischof, Dr. Fischer in unserer Region.

Als gläubiger Mensch und Kirchenmusiker ist es auch für den jungen sympathischen Mandatsträger Dr. Lars Castellucci immer wieder eine Gelegenheit, eine Stunde der Besinnung und des Nachdenkens vor die eigentliche Aufgabe des Wahlkampfes zu stellen.
Bei dem Pfingstspaziergang zur „Kellerschen Mühle“ nach Reihen war dann auch reichlich Gelegenheit, mit den Menschen vor Ort über ihre Wünsche und Anregungen zu sprechen, aber auch sich mit kritischen Anmerkungen auseinander zu setzen. Erfreulich war zudem, dass viele Mitglieder mit Kind und Kegel, Mandatsträger wie die SPD-Gemeinderatsfraktionsvorsitzende Magdalena Hirzel, die SPD-Stadträte Adolf Skrobanek, Michael Kirsch, Dorothea Vogt, Michael Czink, Bürgermeister Achim Keßler, einige SPD-Ortsvereinsvorsitzende Harald Blum, Magdalena Fritz und zahlreiche Freunde dem Aufruf des SPD-Stadtverbandes Sinsheim mit ihrem Vorsitzenden Siegfried Ozolins gefolgt sind. Katrin Kogel, Juso-Sprecherin in Sinsheim begleitete die Spaziergänger mit Roller-Scats und ihrem treuen vierbeinigen Freund „Rocky“.
Auch für die „Kellersche Mühle“ in Reihen mit ihrem Besitzer Erwin Brunner, war es ein erfolgreicher Pfingstmontag. Die halbstündigen Führungen waren immer wieder ausgebucht. Es besteht jedoch übers ganze Jahr die Möglichkeit, Gruppenführungen zu buchen und das für nur 1,- Euro pro Person für den Erhalt dieser historischen und romantischen, am Ufer der sauberen Elsenz gelegenen Anlage.

Mit einer Postkartenaktion „Wer ist eigentlich ...? Dr. Lars Castellucci für uns in Rhein-Neckar“, will sich der SPD-Bundestagskandidat noch mehr bekannt machen. Spannend ist dabei, dass es für die Einsendungen der Postkarte (kostenfrei) interessante Preise zu gewinnen gibt.

Debatte um besseren Schutz vor EU-Lebensmittelskandalen "Die nationalen Behörden müssen Problemfälle schneller dem europaweiten Schnellwarnsystem melden. Damit haben wir ein starkes Instrument an der Hand, um verunreinigte, falsch deklarierte oder gar gesundheitsgefährdende Produkte möglichst rasch aus dem Verkehr zu ziehen", sagt die SPD-Europaabgeordnete Susanne Melior, Mitglied im Ausschuss für Lebensmittelsicherheit. Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat am Dienstag,

Martin Dulig, SPD-Ostbeauftragter, fordert zur Aufarbeitung der Arbeit der Treuhand die Einsetzung einer Wahrheitskommission, um damit die gesamtdeutsche Debatte über die Nachwendezeit voranzubringen: "Ich bin sicher, wenn wir im Osten in die Zukunft wollen, müssen wir erst einmal hinter uns die Geschichte aufräumen. Eine Wahrheitskommission zur Aufarbeitung der Arbeit der Treuhand muss dazu ein zentrales

Chance auf Korrektur der umstrittenen Urheberrechtsreform Eine knappe Mehrheit der Europaparlamentarier hat am Donnerstag, 5. Juli 2018, die umstrittene Urheberrechtsreform zunächst gestoppt. Die Trilog-Verhandlungen über die neuen Vereinbarungen werden vorerst nicht starten. Kontrovers sind insbesondere die neuen Bestimmungen zu sogenannten Uploadfiltern. "Uploadfilter gefährden die Meinungsfreiheit. Algorithmen sind nicht in der Lage, eine Urheberrechtsverletzung von einer

Europäisches Parlament macht Weg frei für Reform der Bürgerinitiative Das Europäische Parlament hat am Donnerstag, 5. Juli 2018, den Beginn der Verhandlungen über eine Reform der Europäischen Bürgerinitiative beschlossen. "Dass sich in den fünf Jahren mehr als acht Millionen Menschen an einer Europäischen Bürgerinitiative beteiligt haben, zeigt, wie stark der Bedarf nach direkter und grenzüberschreitender