RNZ-Interview mit Fred Frank und Magdalena Fritz

Kommunalpolitik

Unterschriftenaktion zum Erhalt der Autobahnpolizei Sinsheim erweckt große Aufmerksamkeit in der Bevölkerung
Sinsheim-Reihen (mf) – Anläßlich des letzten Seniorentreffs von Fred Frank im Restaurant des Auto- und Technikmuseum Sinsheim interviewte die Rhein-Neckar-Zeitung zwei von vielen Akteuren im Sinsheimer Raum zum Thema „Unterschriftenaktion zum Erhalt der Autobahnpolizei Sinsheim“. – nämlich Magdalena Fritz, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Reihen und Fred Frank, stellvertretender Vorsitzender des Rhein-Neckar-Kreises 60 +. Dabei konnte Magdalena Fritz 1.838 Unterschriften abliefern. Sie stammen aus dem Stadtteil Reihen, der Gemeinde Ittlingen und dem Fitness- und Gesundheitszentrum „IMPULS“ in Sinsheim.

Die Begeisterung war nicht nur den Akteueren, sondern auch den Senioren anzusehen. Ungebremst geht es mit dieser Aktion weiter. Es ist noch keine endgültige Entscheidung für den Erhalt gefallen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, „mitzuhelfen“. „Wir wollen bei so wichtigen Themen mitbestimmen und gehört werden. Wir fahren auch zur Landesregierung in Stuttgart“ ist aus der Versammlung zu hören“.

25-jährige SPD-Mitgliedschaft von Magdalena Fritz
Die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Magdalena Fritz nahm gerne die ihr gebotene Gelegenheit wahr, über die Gründung ihres nur vier Jahre alten Ortsvereins Reihen und über die erfolgreiche bürgernahe Arbeit zu berichten. Sie selbst, war zu vernehmen, wird noch in diesem Monat für 25-jährige SPD-Mitgliedschaft geehrt.

Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt - unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. "Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19
Starke Familien.

Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. "Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso