Rückblick 5. Winterfeier

Im Mühltalrestaurant in Reihen fand die 5. Winterferier statt

Beste Stimmung bei gemeinsamer Winterfeier des SPD-Stadtverbandes -
Immer näher zusammenrücken zeigt positive Wirkung

Sinsheim (mf) – In gemütlichem Rahmen und großer Eintracht fand in Reihen die fünfte Winterfeier der SPD-Sinsheim statt. SPD-Stadtverbandsvorsitzender Siegfried Ozolins begrüßte sehr herzlich die anwesenden Mitglieder, darunter den stellv. SPD-Landesvorsitzenden Dr. Lars Castellucci und den SPD-Kreisvorsitzenden der SPD Rhein-Neckar, Thomas Funk.
Dr. Lars Castellucci dankte allen Mitgliedern sowie Helferinnen und Helfern für deren großartiges Engagement anlässlich der letzten Bundestagswahl 2009, bei dem die SPD leider nicht überzeugen konnte. „Insofern müssen wir uns alle wieder auf unsere Stärken besinnen und die sozialdemokratischen Werte in den Vordergrund unserer Arbeit stellen.

Darin haben wir Chancen, denn starker Gegenwind bläst der neuen Regierung erheblich ins Gesicht. Heute wollen wir jedoch gemeinsam feiern und uns gegenseitig bestärken und den Aufbruch zu unseren eigentlichen alten sozialdemokratischen Werten einzuläuten“ so Dr. Lars Castellucci.

SPD-Kreisvorsitzender Thomas Funk bedankte sich für die Einladung und freute sich über die neue Art der politischen Zusammenarbeit, zu der sich die Sozialdemokraten in den Sinsheimer Ortsvereinen verabredet haben. Strukturen können dadurch gestrafft und mehr Zeit für die politische Arbeit gewonnen werden.

Das Rahmenprogramm gestalteten Efkan Igdir mit Musikinstrument und einem Vortrag aus seinem Gedichtsband. Peter Weiß gab einige nachdenkliche Worte in die Runde.
Der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden in Reihen, Magdalena Fritz oblag erneut das Zusammentragen von Sachspenden für die sehr beliebte Tombola. Ihr besonderer Dank geht deshalb an die vielen Spender wie Firmen, Geschäfte und Mitglieder.
Aus 200 Sachpreisen wurde dann von den Jusos Sinsheim vier Losnummern notiert. Vier hochwertige Preise konnten dadurch erringen: Olivier Mannschott (Harley Davidson – wertvolle Kleinausgabe), Thomas Funk (Gesichtsbräuner von Siemens), Efkan Igdir (Sinsheimer Bild), Toralf Hinze (Wochenende im 4-Sterne-Hotel Haus Hammersbach in Grainau/unterhalb der Zugspitze).

Der Erlös der Tombola in Höhe von knapp 400 € dient der Jugendarbeit in der SPD Sinsheim. Ein wunderschönes Fest mit hervorragendem Essen, mit vielen guten Gesprächen, endete bei den letzten Gästen lange nach Mitternacht.
Die Fotos erstellt O. Mannschott

Terminvorschau:
Strukturelle Veränderungen führen zum Zusammenschluss der Sinsheimer Ortsvereine mit Neuwahl der Vorstandschaft. Die Mitgliedervollversammlung findet am Donnerstag, 04.02.2010 um 19.oo Uhr im Mühltalrestaurant in Reihen statt.

Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt - unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. "Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19
Starke Familien.

Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. "Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso