Segensgrüße von Papst Benedikt aus dem Vatikan an die Gewinnerin des Luftballonwettbewerbs des SPD-Ortsvereins Reihen

Es geschehen noch Zeichen und Wunder .......
Sinsheim-Reihen (mf) - Der SPD-Ortsverein Reihen veranstaltete anlässlich des Dorffestes am 26./27.08.2006 einen Luftballonwettbewerb für Kinder. Von einigen Hundert Ballons sind in der Zeit bis zum 01.12.2006 16 Postkarten von den Findern an den SPD-Ortsverein Reihen zurückgesandt worden. Die Prämierung fand anlässlich der Nikolausveranstaltung durch Ortschaftsrat Michael Kogel statt.

Der Luftballon der 6-jährigen Sophia Uhler flog in den Geburtsort von Papst Benedikt nach Marktl am Inn. Ihr Luftballon legte von Reihen bis nach Marktl 366,6 km zurück.

Der heilige Vater hat nach seiner Rückkehr aus der Türkei Kenntnis von diesem „großen Flug“ erhalten und Sophia in einem Schreiben vom 11. Dezember seine Segenswünsche übermittelt. Hierin heißt es u.a. „Von Herzen erbittet Papst Benedikt XVI. Sophia Uhler und ihrer Familie sowie der Vorsitzenden des SPD-Ortsverein Reihen, Magdalena Fritz und allen, die ihr nahe stehen, Gottes reichen Segen und die Freude des Heiligen Geistes.“ Eine Fotographie Papst Benedikts mit einem Faximiledruck seiner Unterschrift lag dem Schreiben bei.

Die ehrlichen und offenen Bemühungen des Heiligen Vaters im Dialog der Kulturen sowie die liebevolle Geste des Papstes im einzelnen zeigt uns, dass es eine höhere Macht geben muß, die auf wunderbare Weise immer wieder Zeichen setzt.
In diesem Sinne wünscht der SPD-Ortsverein Reihen allen Bürgern ein frohes Weihnachtsfest.

Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt - unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. "Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19
Starke Familien.

Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. "Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso