SPD-Stadtrat und ehemaliger Chef der Autobahnpolizeidienststelle Sinsheim wurde am 9. Februar 2010 SIEBZIG

Veröffentlicht am 08.03.2010 in Features

Adolf Skrobanek

Fröhlicher, natur- und tierliebender Mensch erfreut sich auch weiterhin an seinem „Un-Ruhestand“

Wer Adolf Skrobanek kennt und mit ihm ins Gespräch kommt, gewinnt sofort von der positiven Lebenseinstellung dieses Sozialdemokraten, denn er lebt und handelt tagtäglich danach.

Wer die vielen vielen Geschichten von Adolf Skrobanek gelesen hat, fragt sich doch immer wieder, oder besser gesagt ihn, wann er denn endlich „sein Buch schreiben und herausgeben“ wird.

Wer von Adolf Skrobanek einen menschlichen Rat möchte, geht auf alle Fälle mit hocherhobenem Kopf und seelisch gestärkt von dannen. Seine eigene Lebensgeschichte und seine eigene durchlebte Krankheit macht ihn zum „Seelsorger von Menschen“, die ihn auch immer wieder gerne beanspruchen.

Wer Adolf Skrobanek von seiner politischen Seite kennt, weiß, dass er ein Verfechter der Sozialdemokratie ist, schließlich gehört er auch noch zu dem Personenkreis, der unter den Repressalien einer Diktatur als Kind gelitten hat.

Wer Adolf Skrobanek als Familienvater kennt, nimmt sich auch gerne ein Beispiel an seinen liebenswerten, sich jeder Situation stellenden Handlungen.

Wer Adolf Skrobanek kennt, kennt auch seine große Liebe zu Umwelt und Tier. Im häuslichen Bereich gehören dazu das „kleine Julchen“, viele farbig-glitzernde Kois und natürlich alle Vögel und Tierchen, die sich in seinem Garten tummeln.

.... und zuletzt oder zuerst, wer Adolf Skrobanek kennt, weiß um seine große Liebe zu seiner Frau Inge, mit der er in 2013 Jahren die Goldene Hochzeit feiern will. Es sei ihm nach Gottes Willen gegönnt.

Deshalb habe ich mich auch gerne in die Reihe der Gratulanten, in die Reihe der Freundinnen und Freunde eingereiht mit einer roten Rose, die nie verblüht.

Magdalena Fritz