SPD-Stadtverband Sinsheim - Termine:

Pressemitteilungen

Donnerstag, 08.01.2009 um 19.oo Uhr Neugründung der Jusos in Sinsheim in der Gaststätte „Gardens“. Diese jungen aktiven Menschen in der SPD erhoffen sich viel Zuspruch bzw. regen Besuch der Veranstaltung.

Donnerstag, 08.01.2009 um 20.oo Uhr SPD-Kreisvorstandssitzung in der ehemaligen Synagoge in Sandhausen (Hauptstraße).

Der SPD-Stadtverband Sinsheim lädt die Mitglieder, Freunde und Bekannte der Sinsheimer SPD-Ortsvereine herzlich zur Winterfeier am Freitag, 23.01.2009 um 19.oo Uhr im „Mühltalrestaurant“ in Reihen ein. Wegen der organisatorischen Vorbereitungen bitten wir um baldige Anmeldung bei den jeweiligen SPD-Ortsvereinsvorsitzenden oder bei Magdalena Fritz, Schriftführerin des SPD-Stadtverbandes Sinsheim.

Freitag/Samstag, 23./24.01.2009 Seminar „Probleme und Konflikte kompetent lösen – Soziale Kompetenz für die politische Arbeit. Veranstaltungsort: Parsberg in der Oberpfalz. Veranstalterin: Friedrich-Ebert-Stiftung.

Mittwoch, 04.02.2009 Bürgerempfang der SPD-Landtagsfraktion in Heidelberg. Nähere Ausschreibung folgt.

Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt - unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. "Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19
Starke Familien.

Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. "Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso