Stadtverwaltung hat offenes Ohr für Bürgerinitiative

Veröffentlicht am 06.02.2009 in Pressemitteilungen

Bundestagskandidat Dr. Lars Castellucci lädt Verkehrspolitikerin zur „Hörprobe“ nach Steinsfurt
Sinsheim-Steinsfurt (mf) – Der SPD-Bundestagskandidat Dr. Lars Castellucci will die Bürgerinitiative für mehr Lärmschutz entlang der A 6 unterstützen. Der Vororttermin an drei Stellen entlang der Lärmschutzmauer mit der Bundestagsabgeordneten und Mitglied im Verkehrsausschuss, Rita Schwarzelühr-Sutter machte ganz deutlich, dass der Lärmpegel „unüberhörbar“ ist.

Allein die Lärmschutzwand reicht nicht aus, um die in unmittelbarer Nähe gebauten Wohnhäuser bzw. die Bewohner zu schützen. Hier muss nachgebessert werden. Hier müssen schnellwachsende Bäume und Sträucher gepflanzt werden.
Bürgermeister Achim Keßler hat viel Verständnis für das Anliegen der Bürgerinitiative. Die Stadtverwaltung sei offen für jegliche Abhilfe.

Foto von links: Hartmut Götte als Vertreter der Bürgerinitiative Steinsfurt, Dr. Lars Castellucci, SPD-Bundestagskandidat MdB Rita-Schwarzelühr-Sutter (Mitglied im Verkehrsausschuss), Bürgermeister Achim Keßler, Magdalena Hirzel, stellv. Ortsvorsteherin Steinsfurt und SPD-Fraktionsvorsitzende, SPD-Stadträtin Dorothea Vogtund SPD-Stadtverbandsvorsitzender Siegfried Ozolins.
Foto: Magdalena Fritz