Termine - 39. KW

Info-Stand zur Bundestagswahl:
Samstag, 26.09.2009 von 9.oo bis 13.oo Uhr vor dem alten Rathaus in Sinsheim.
Die letzte Möglichkeit zur Mobilisierung vieler Bürgerinnen und Bürger zur Wahlurne zu gehen. Wir bedanken uns schon heute für die Beteiligung von vielen Mitstreiterinnen und Mitstreitern.

Montag, 28.09.2009 ab 20.oo Uhr Einladung zur Wahlnachlese im Mühltalrestaurant in Reihen. Eingeladen sind alle SPD-Mitglieder der Kernstadt und den Stadtteilen. Die Sitzung der SPD-Gemeinderatsfraktion findet deshalb bereits um 18.oo Uhr in Reihen, Mühltalrestaurant statt.

Mittwoch, 30.09.2009 um 19.oo Uhr im ASV-Clubhaus in Eppelheim laden die AfA und Jusos im Rhein-Neckarkreis zur Wahlnachlese ein. Die AfA (Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmer in der SPD) und die Jusos (Jungsozialisten in der SPD) freuen sich auf viele Teilnehmer.

Mittwoch, 07.10.2009 um 20.oo Uhr Sitzung des SPD-Kreisvorstandes Rhein-Neckar in der ehem. Synagoge in Sandhausen.

Der Sinsheimer Frauentreff bietet jeweils am 3. Dienstag eines Monats, also am 20.10.2009 ab 19.oo Uhr einen Frauenstammtisch im „Burgcafe in Sinsheim, Burgplatz“ an. Über viele Teilnehmerinnen freut sich diese überparteiliche Frauenorganisation.

Ansprechpartner für Fragen und zur Bildung von Fahrgemeinschaften:
SPD-Stadtverbandsvorsitzender Siegfried Ozolins, Tel. 07261/5273.

Debatte um besseren Schutz vor EU-Lebensmittelskandalen "Die nationalen Behörden müssen Problemfälle schneller dem europaweiten Schnellwarnsystem melden. Damit haben wir ein starkes Instrument an der Hand, um verunreinigte, falsch deklarierte oder gar gesundheitsgefährdende Produkte möglichst rasch aus dem Verkehr zu ziehen", sagt die SPD-Europaabgeordnete Susanne Melior, Mitglied im Ausschuss für Lebensmittelsicherheit. Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat am Dienstag,

Martin Dulig, SPD-Ostbeauftragter, fordert zur Aufarbeitung der Arbeit der Treuhand die Einsetzung einer Wahrheitskommission, um damit die gesamtdeutsche Debatte über die Nachwendezeit voranzubringen: "Ich bin sicher, wenn wir im Osten in die Zukunft wollen, müssen wir erst einmal hinter uns die Geschichte aufräumen. Eine Wahrheitskommission zur Aufarbeitung der Arbeit der Treuhand muss dazu ein zentrales

Chance auf Korrektur der umstrittenen Urheberrechtsreform Eine knappe Mehrheit der Europaparlamentarier hat am Donnerstag, 5. Juli 2018, die umstrittene Urheberrechtsreform zunächst gestoppt. Die Trilog-Verhandlungen über die neuen Vereinbarungen werden vorerst nicht starten. Kontrovers sind insbesondere die neuen Bestimmungen zu sogenannten Uploadfiltern. "Uploadfilter gefährden die Meinungsfreiheit. Algorithmen sind nicht in der Lage, eine Urheberrechtsverletzung von einer

Europäisches Parlament macht Weg frei für Reform der Bürgerinitiative Das Europäische Parlament hat am Donnerstag, 5. Juli 2018, den Beginn der Verhandlungen über eine Reform der Europäischen Bürgerinitiative beschlossen. "Dass sich in den fünf Jahren mehr als acht Millionen Menschen an einer Europäischen Bürgerinitiative beteiligt haben, zeigt, wie stark der Bedarf nach direkter und grenzüberschreitender