Termine - 43. KW

Donnerstag, 22.10.2009 um 19.00 Uhr Sitzung des SPD-Stadtverbandes Sinsheim, im „Garden’s“ in Sinsheim.

23. bis 24.10.2009 Seminar „Rhetorische Komunikation – Gesprächsführung“ im Hotel Schloss Döttingen, 74542 Braunsbach-Döttingen. Anmeldungen bei der Friedrich-Ebert-Stiftung unter E-mail: Sieglinde.Hopfhauer@fes.de.

23. bis 25.10.2009 „Sprache und Politik“, Evangelische Akademie Bad Boll.

Donnerstag, 29.10.2009 um 16.oo Uhr Einladung der SGK Rhein-Neckar „Kommunalpolitik erleben“, Besuch des Mannheimer City Airports. Anmeldung bei Christoph Beil, Tel. 06205/3055430 oder 0176/22703938 (begrenzte Teilnehmerzahl).

Samstag, 31.10.2009 von 14.oo bis 17.oo Uhr mitgliederöffentlicher Kreisparteitag in der Festhalle in Nussloch, Schillerstraße. Es sind nicht nur die Delegierten sondern alle SPD-Mitglieder herzlich dazu eingeladen.

Der Sinsheimer Frauentreff bietet jeweils am 3. Dienstag eines Monats, also am 20.10.2009 ab 19.oo Uhr einen Frauenstammtisch im „Burgcafe in Sinsheim, Burgplatz“ an. Über viele Teilnehmerinnen freut sich diese überparteiliche Frauenorganisation.

Ansprechpartner für Fragen und zur Bildung von Fahrgemeinschaften:
SPD-Stadtverbandsvorsitzender Siegfried Ozolins, Tel. 07261/5273.

Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt - unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. "Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19
Starke Familien.

Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. "Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso