Termine - 45. KW

Donnerstag, 05.11.2009 von 19.3o bis 21.3o Uhr Regionalkonferenz im Herbst 2009 in der Stadthalle in Hockenheim.

Samstag, 07.11.2009 von 10.3o bis 17.oo Uhr ASF-Landesdelegiertenkonferenz im Bürgerhaus Neckarstadt in Mannheim.

Samstag, 07.11.2009 um 17.oo Uhr Konferenz der Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzenden im Neckar Forum in Esslingen.

08. – 10.11.2009 20 Jahre Mauerfall – zum Fest der Freiheit nach Berlin.
Ausführliche Informationen und Teilnehmeranmeldungen nur beim SPD-ReiseService unter der Tel.Nr. 030/25594 600 oder E-Mail: info@spd-reiseservice.de.

Samstag, 14.11.2009 von 10.oo bis 17.oo Uhr Einladung „Fit fürs Amt II“ in Stuttgart, Waldheim Heslach, Dachswaldweg 180. Ein Tagesseminar für Mitglieder in Vorständen der SPD-Baden-Württemberg.

Ansprechpartner für Fragen und zur Bildung von Fahrgemeinschaften:
SPD-Stadtverbandsvorsitzender Siegfried Ozolins, Tel. 07261/5273.

Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt - unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. "Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19
Starke Familien.

Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. "Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso