Termine für die KW 16

Veranstaltungen

Samstag, 18.04.2009 um 19.oo Uhr Einladung zum Festabend des SPD-Ortsverein Neidenstein in der Sporthalle des SV Edelweiß beim Sportplatz in Neidenstein. Festrednerin: Beate Weber, Oberbürgermeisterin i.R., Heidelberg und SPD-Bundestagskandidat Dr. Lars Castellucci.

Montag, 20.04.2009 um 18.oo Uhr Ortsrundgang in Ehrstädt. Veranstalter: SPD-Stadtverband Sinsheim und SPD-Ortsverein Steinsfurt. Teilnehmer: Vertreter der SPD-Gemeinderatsfraktion, Ortschaftsrätin Sabine Reithmeyer, der stellvertretende Ortsvorsteher Bernd Beatsch und SPD-Bundestagskandidat Dr. Lars Castellucci,
Hierzu sind alle Mitglieder und interessierte Bürger eingeladen.

Dienstag, 23.04.2009 um 15.oo Uhr Vorstandssitzung des SPD-Kreisvorstandes 60 + in Hockenheim, HSV. Die Tagesordnung umfasst das Protokoll der Sitzung vom 17.03.2009, Bericht aus dem Landesvorstand, Planung der Jahreshauptversammlung, Planung von Veranstaltungen im 2. Halbjahr 2009 und Verschiedenes.

Mittwoch, 25.04.2009 von 11.oo bis 13.oo Uhr im Theater in Heilbronn „Auftaktveranstaltung zur Europawahl“ mit MdEP Evelyne Gebhardt und Dr. Erhard Eppler, Bundesminister a.D..

Donnerstag, 26.04.2009 um 10.oo Uhr „Bietigheimer Tag zum Thema Kirchen und Kommunen – Gesellschaft gemeinsam gestalten“ in der evangelischen Stadtkirche in Bietigheim. Referenten: Oberbürgermeister Ivo Gönner und Prälat i.R. Paul Dieterich. Moderation: MdL Ingo Rust.

Ansprechpartner für Fragen und zur Bildung von Fahrgemeinschaften:
SPD-Stadtverbandsvorsitzender Siegfried Ozolins, Tel. 07261/5273.

Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. "In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die

Die Verhandfungen zwischen der EU und Großbritannien zum Brexit stehen auf der Kippe. SPD-Fraktionsvize Post appelliert an die Vernunft aller Beteiligten - die Lage sei ernst. "In den Brexit-Verhandlungen kommt es jetzt auf Vernunft und einen kühlen Kopf auf allen Seiten des Verhandlungstisches an. Alle müssen sich des Ernstes der Lage bewusst sein. Es geht in den Verhandlungen