Termine für die KW 28

Ankündigungen

Donnerstag, 10.07.2008 um 19.oo Uhr Gespräch mit MdB Prof. Gert Weisskirchen/ 20.oo Uhr Mitgliederversammlung des SPD-Ortsverein Reihen im Nebenzimmer des Mühltalrestaurantes in Reihen.

Freitag, 11.07.2008 um 20.oo Uhr im Foyer des Martin-Luther-Hauses in Neckargemünd, Friedensbrücke 2 „Verantwortung für zukünftige Generationen. Schulische Umsetzung von Nachhaltigkeit“. Referenten des Abends: Prof. Dr. Hans G. Nutzinger, Neckargemünder Wissenschaftler und MdB Prof. Gert Weisskirchen.

Samstag, 12.07.2008 um 16.oo Uhr im Kultur- und Kongreßzentrum PALATIN in Wiesloch Nominierungskonferenz der Bundestagskandidatin/des Bundestagskandidaten der SPD im Wahlkreis 277 (Rhein-Neckar).

Montag, 14.07.2008 um 17.oo Uhr Sitzung Kreistag-Fraktionssitzung/SPD-Kreisvorstand im Sitzungszimmer des Landratsamtes in Heidelberg.

Montag, 14.07.2008 um 19.oo Uhr im Gesellschaftshaus in Heidelberg Paffengrund „Europa-Parteitag mit Delegiertenwahlen der SPD-Kreisverbände Rhein-Neckar, Mannheim und Heidelberg“.

Freitag, 18.07.2008 um 19.oo Uhr im Kurhaus Bad Rappenau – Diskussionsabend „Eine moderne Friedenspolitik für Afghanistan“, das Engagement Deutschlands am Hindukusch: Der Dreiklang von Stabilität, Frieden und Wiederaufbau“. Referenten des Abends: MdB Prof. Gert Weisskirchen und Außenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und MdB Josip Juratovic.

Samstag, 19.07.2008 um 10.oo Uhr im Literaturhaus in Stuttgart „Demokratie und Wohlstand gegen nationalistische Tendenzen Versprechen und Missverständnisse zwischen Balkan und Europa. Veranstalterin: Friedrich-Ebert-Stiftung.

Die Falken – Jugendorganisation der SPD bietet für Kinder- und Jugendliche ab
10 Jahren ein Zeltlager am Attersee in Österreich in der Zeit vom 09.08. bis 23.08.2008 an. Preis pro Teilnehmer 280 €.

Angebot der Friedrich-Ebert-Stiftung: Kommunal-Akademie Baden-Württemberg
Im Herbst 2008 – 1. Modul vom 26.-27.09.2008, 2. Modul vom 17.-18.10.2008, 3. Modul vom 14.-16.11.2008. Qualifizierungsprogramm für kommunale Nachwuchskräfte. Anmeldung bei Sieglinde Hopfhauer: Tel. 0711/2483943

Fahrgemeinschaft wird wie immer angeboten – Siegfried Ozolins – Tel. 07261/5273.

Berlin direkt - Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist ernst. Der Entwurf des Mieterschutzgesetzes von Ministerin Dr. Katarina Barley setzt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag um und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um Wohnen in Deutschland bezahlbarer zu machen. Ein zügiger Abschluss des Gesetzes hat höchste Priorität, damit ein Inkrafttreten zum 01. Januar 2019 sichergestellt ist. "Angesichts der

An diesem Samstag trifft die Bundeskanzlerin auf den russischen Präsidenten. SPD-Fraktionsvize Post macht deutlich: Nicht Konfrontation und Freund-Feind-Denken, sondern die pragmatische Suche nach Lösungen muss im Vordergrund stehen. "Meine Erwartung ist, dass von dem morgigen Treffen von Kanzlerin Merkel und Präsident Putin ein Signal der Entspannung im deutsch-russischen Verhältnis ausgeht. Nicht Konfrontation und Freund-Feind-Denken, sondern die

Katja Mast äußert sich zum erneuten Vorstoß aus Reihen der CSU zur Anhebung der Verdienstgrenzen bei Minijobs. "Die Anhebung der Verdienstgrenze für Minijobs ist aus gutem Grund nicht vorgesehen. Es gibt dafür keine Vereinbarung im Koalitionsvertrag. Uns von der SPD geht es um voll sozialversicherungspflichtige Beschäftigung." Statement von Katja Mast auf spdfraktion.de