Termine - SPD-Stadtverband Sinsheim für KW 19

Europawahl-Kandidat Peter Simon kommt nach Sinsheim
Freitag, 08.05.2009 um 19.3o Uhr in der „Dorfschänke“ in Sandhausen, Schulstr. 4 Veranstaltung der SPD-Bundestagsfraktion zum Thema: „Kapitalismus wohin? – Zeigt uns die EU einen Weg aus der Krise?“
Referenten des Abends: MdB Prof. Gert Weisskirchen, MdB Lothar Mark, Prof. Dr. Herbert Schweizer, Katholische Arbeitnehmerbewegung, Prof. Dr. Edgar Wolfrum, Historiker, Universität Heidelberg und MdEP Evelyne Gebhardt.

Sonntag, 10.05.2009 von 10.3o bis 14.oo Uhr Regionalkonferenz des SPD-Bundesparteivorstandes in Karlsruhe, Karlsruher Messe- und Kongreß-GmbH, Festplatz 9. Einlass: 9.3o Uhr. Anmeldungen an: SPD-Parteivorstand Berlin – Fax: 030/25991-410.

Donnerstag, 14.05.2009 um 19.oo Uhr Veranstaltung in Neckarbischofsheim in der Stadthalle zum Thema „Finanzkrise und Arbeitsplatzabbau im Kraichgau“. Referenten: SPD-Bundestagskandidat Dr. Lars Castellucci, Gisbert Kühner, AfA Rhein-Neckar und Michael Seis von der IG Metall Sinsheim.

Sonntag, 17.05.2009 ab 12.oo Uhr Kulturtreff des SPD-Ortsverein Dielheim im Rathausnebengebäude Dielheim, Rauenberger Str. 2.

Sonntag, 17.05.2009 um 10.3o Uhr Einladung des SPD-OV Brühl u. Rohrhof zur Matinee 100 Jahre Sozialdemokratie, Festhalle Brühl, Hauptstr. 2.

Boppard erleben – Europa begegnen! Europafest vom 21.05. bis 24.05.2009.
Kontaktperson: Norbert Neuser, Tel. 06742/4893 (dienstlich).

Dienstag, 19.06.2009 um 16.oo Uhr Jahreshauptversammlung des SPD-Kreisverbandes 60 plus im Welde-Stammhaus in Schwetzingen, Mannheimer Str. 2.

Dienstag, 26.05.2009 um 15.oo Uhr kommt Peter Simon zu Fred Franks Seniorentreff im Auto- und Technikmuseum Sinsheim.

Sommertreffen und Sternfahrt der SPD 60 + vom 07. bis 11.08.2009. Die Reise führt in die Gründungsstätten der Partei in Thüringen. Besucht werden u.a. Eisenach, Gotha und Erfurt. Die Reise wird sehr von der Landesvorsitzenden der AG 60plus, Dr. Konstanze Wegner empfohlen. Der Reisepreis beträgt 299 Euro pro Person im Doppelzimmer.
Anmeldungen bitte an SPD-Reiseservice in Berlin richten – Tel. 030/255946-40 Björn Kufahl.

Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt - unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. "Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19
Starke Familien.

Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. "Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso