Termine: SPD-Stadtverband Sinsheim

Mittwoch, 05.11.2008 um 19.oo Uhr in der Turnhalle in Spechbach, Hauptstr. 9
Einladung des SPD-Kreisvorsitzenden und SPD-Bundestagskandidaten
Dr. Lars Castellucci zum „Außerordentlichen europapolitischen Kreisparteitag der SPD-Rhein-Neckar zum Thema „Finanzkrise: Herausforderung für Europa?“.
Referent des Abends: Dr. Tobias Horn, geboren 1976, Dipl. Mathematiker.
Eingeladen sind alle Delegierten der SPD-Ortsvereine in der Kernstadt Sinsheim und den Ortsvereinen der Stadtteile, aber auch alle an diesem Thema interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Donnerstag, 06.11.2008 um 20.oo Uhr Sitzung des Kreisvorstandes des SPD-Rhein-Neckar-Kreises in Wiesloch, Ringstraße (Raum Sturmfeder).

Donnerstag, 06.11.2008 um 19.3o Uhr Veranstaltung des SPD-Kreisverbandes Rhein-Neckar und Ortsverein Neulußheim „Kein Geld – Keine Perspektive – Ab wann ist man arm?“. Veranstaltungsort: Neulußheim, St. Leoner Str. 1 (Evangelisches Gemeindehaus).

Donnerstag, 13.11.2008 um 19.3o Uhr Veranstaltung des SPD-Kreisverbandes Rhein-Neckar und Ortsverein Sandhausen sowie AfA „Die Reichen immer reicher, die Armen immer ärmer – Was kann die Politik tun?“. Veranstaltungsort Sandhausen, Schulstr. 15 – AWO.

Vorschau:
Der Sinsheimer FrauenTreff führt am 15.11.2008 von 10.oo bis 18.oo Uhr den 1. Hallenflohmarkt in Sinsheim in der Elsenzhalle durch. Standgebühr 5,00 € pro Meter oder 10,00 € plus 1 Kuchen (bei 3 m). Der Erlös wird an zwei soziale Einrichtungen für Kinder in Sinsheim gespendet.
Anmeldungen direkt bei der Veranstalterin: Tel. 07261/949699.

Fahrgemeinschaft wird wie immer angeboten – Siegfried Ozolins – Tel. 07261/5273.

Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. "Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für

Der Bundestag beschließt diese Woche das Gute-Kita-Gesetz. Katja Mast sagt: Der Bund investiert 5,5 Millarden Euro für gute Kitas - und damit für gute Kinderbetreuung. "Das Gute-Kita-Gesetz kommt! Damit lösen wir unser Versprechen ein: mehr Qualität, weniger Gebühren.  Für die SPD-Bundestagfraktion ist klar: Jedes Kind muss die gleichen Chancen auf gute Kinderbetreuung haben. Dafür investiert der Bund

Die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagfraktion, Sabine Dittmar, äußert sich zu den Vorschlägen zur Weiterentwicklung der Apotheken, die Gesundheitsminister Spahn heute vorgestellt hat. "Seit dem EuGH-Urteil haben wir mit der Diskussion über das RX-Versandhandelsverbot zwei Jahre verloren. Die Vorschläge, die Gesundheitsminister Spahn jetzt vorgelegt hat, sind uns teilweise gut bekannt. Wir selbst haben sie in ähnlicher Form schon vor Monaten in