Unterschriftenaktion für Autobahnpolizeidienststelle

Veröffentlicht am 27.04.2007 in Kommunalpolitik

Erfolgreiche Unterschriftenaktion in Sinsheim-Reihen für den Erhalt der Autobahnpolizeidienststelle Sinsheim

Bürgerinnen und Bürger im Sinsheimer Raum fordern für ihre Sicherheit den Fortbestand von „Altbewährtem“

Sinsheim-Reihen (mf) – Überwiegend gut informierte Bürgerinnen und Bürger unterstützten im EDEKA-Einkaufsmarkt in Reihen am MARKTPLATZ mit ihrer Unterschrift die Forderung nach dem Erhalt der Autobahnpolizeidienststelle Sinsheim. Sie alle schätzen die Arbeit dieser Beamten, die nicht nur in den letzten zehn Jahren erfolgreich für die Sicherheit auf der Autobahn, für Mensch und Tier unschätzbare Einsätze geleistet haben. Unverständlich ist dabei für die meisten, dass gerade mal wieder „unten gekürzt“ werden soll, was „oben oder am grünen Tisch“ fabriziert wird. So kann es nicht weiter gehen. Die positive Einstellung der Menschen hatte an diesem Tag nichts mit der Schönwetterlage, mit den sommerlichen Temperaturen zu tun. Verantwortungsbewusste Menschen wissen um was es geht. Für unsere Region ist der Erhalt Autobahnpolizei-Dienststelle sehr wichtig.

Erfreulich festzustellen bleibt, dass es Menschen gibt, die sich für das ehrenamtliche Engagement für diese Aktion bei den Initiatoren bedankten. Es macht Mut und gibt Stärke.
Auch viele ausländische Mitbürgerinnen und Mitbürger haben durch ihre Unterschrift diese sinnvolle Aktion unterstützt.
Fred Frank als Initiator vom Seniorentreff beim Auto- u. Technikmuseum Sinsheim, bekannterweise liegt seine erste Aktion für den Erhalt der Autobahnpolizeidienststelle in Sinsheim schon zehn Jahre zurück, freute sich über den „Ansturm“ im Reihener Einkaufsmarkt. Er wusste, dass er mit Magdalena Fritz und Michael Kogel engagierte Mitstreiter gewonnen hatte.

Für diejenigen Bürgerinnen und Bürger, die sich ebenfalls an der Aktion beteiligen wollen, liegen in allen Reihener Geschäften Unterschriftenlisten aus.