Wir stricken…

Veröffentlicht am 15.03.2011 in Wahlkampftagebuch

Was strickt ihr denn da, wollten die jungen Frauen wissen, die vom Café gegenüber aus zugeschaut hatten, dass am Infostand der SPD am Samstag immer eine Frau stand oder saß und strickte. Also kamen sie herüber und erkundigten sich.

Da konnten sie auch schon unser Plakat lesen: Wir stricken einen Schal für Herrn Mappus gegen soziale Kälte.
Dies gab wie auch mit anderen Vorbeikommenden Anlass zu Gesprächen, woran es denn der momentanen Regierung des Landes mangelt. Unser Schal soll vieles aufzeigen: Die Farbe Rot muss bei der SPD nicht weiter erklärt werden, aber schon sie wird ja als warm empfunden. Der Schal ist keineswegs nur mit einfachen rechten Maschen – kraus rechts – gestrickt, das sieht nicht sehr attraktiv aus und kratzt – nein, wir können auch linke Maschen, die man für ein glattes stimmiges Strickbild braucht oder Fenstermaschen, mit denen man den Durchblick bekommt und behalten kann. Der Zickzack – Kurs der Regierung Mappus ist symbolisiert und mit vielen anderen Mustern die gewünschte Geradlinigkeit, aber auch die Vielfalt unserer Gesellschaft und der Ideen, die man nach Meinung der SPD dazu braucht, ein lebenswertes Miteinander zu schaffen.
Sabine Reithmeyer hatte die Idee und schon etliche SPD – Frauen strickten mit. Bis zum Wahltermin 27. 3. 2011 wollen wir abwechselnd unsere Ideen einstricken. Kommen Sie doch einfach am Samstag mal vorbei und schauen Sie es sich an, vielleicht haben Sie noch Strickmustervorschläge.
Carmen Eisenlohr