Zukunft unserer Bäderlandschaft

Öffentliche Veranstaltung über die Zukunft unserer Bäderlandschaft
Sinsheim – (mf) Während manche Stadt ihre Leistungen zurückfährt und überall harte Sparmassnahmen durchsetzen muss, geht es in der Großen Kreisstadt Sinsheim darum, den erreichten Standard zu sichern und auszubauen. Dies ist auch bei den Schwimmbädern der Fall. Viele Jahre wurden aber auch manche notwendigen Verbesserungsmassnahmen versäumt.

Die Mitglieder in den Sinsheimer SPD-Ortsvereinen wollen wissen, wie die Verwaltung diese Herausforderungen angeht und welche Lösungen sie anbieten möchte.

Hierzu lädt der SPD-Stadtverband Sinsheim, Oberbürgermeister Rolf Geinert und Bürgermeister Achim Kessler zu einer öffentlichen Veranstaltung zum Thema „Zukunft unserer Bäderlandschaft“ ein.

Die Veranstaltung findet im Gasthaus „Linde“ am Dienstag, den 4. August 2009 um 19.30 Uhr statt. Die Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen.

Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt - unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. "Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19
Starke Familien.

Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. "Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso